wasser dringt durch mauersperrbahn

Diskutiere wasser dringt durch mauersperrbahn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; die bodenplatte ist ca 15-25cm gegen erdreich betoniert . um die grube liegt ein Drainageschlauch welcher aber nicht an der Hausdrainage...

  1. #41 Flachdach, 01.02.2007
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen


    Hallo Jomba

    Deine Experimente verschlingen nur Zeit und Geld.

    Wenn du nicht mit Gummistiefeln in der Grube arbeiten möchtest besteht immer noch die Möglichkeit Sie abzudichten.

    Dafür brauchst du auch nicht hinter der Garage zu buddeln oder eine Drainage.

    Du brauchst einen Fachmann vor Ort der sich mit Bauwerk´s und Grundwasserabdichtung auskennt.

    Die Materialien die von den Fachleuten verwendet werden sind auch nicht mit billiger Schuhcreme zu vergleichen. Oft ist auch eine menge Fachwissen und Erfahrung erforderlich.
     
  2. Jomba

    Jomba

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    crailsheim
    Guten abend es regnet nahe zu pausenlos aber es drückt kein wasser rein es ist aber feucht .vermutlich ist das wasser durch den lockeren Arbeitsraum gedrungen
     
  3. Jomba

    Jomba

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    crailsheim
    ich habe die öffnung in der bodenplatte bis an die stelle wo das wasser reindrückt vergrößert. und das mauerwerk spatenbreit untergraben damit einne entlastung entsteht . konnte aber die betonplatte dahinter nicht aufmeißeln da ständig wasser nachfließt und dann die HILTI mit wasser voll läuft . das wasser dringt nicht wie bisher vermutet durch die dachpappe sondern durch den stein . ein Experte für bauwerksabdichtung war vor ort
    bitte um antwort
     
  4. #44 Flachdach, 27.02.2007
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen

    und was hat er gesagt ?
     
  5. Jomba

    Jomba

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    crailsheim
    er hat gemeint die zwei stellen mit Quellmörtel sanieren was ich auch die beste Lösung halte. das problem sehe ich an der Hausdrainage welche nicht optimal funktioniert d.h.kein gefälle hat .weil ich heute die bodenplatte von unten her durchgebohrt habe richtung außenseite der Mauer. da ist sofort wasser abgelaufen
     
Thema:

wasser dringt durch mauersperrbahn

Die Seite wird geladen...

wasser dringt durch mauersperrbahn - Ähnliche Themen

  1. Wasser dringt in Wand bei Wintergartentür

    Wasser dringt in Wand bei Wintergartentür: Hallo! Wir haben ein Problem bei unserem letztes Jahr sanierten Altbau: bei unserer alten Wintergarten-Hebeschiebetür dringt Wasser ein in die...
  2. Wasser dringt von oben in den Keller ein

    Wasser dringt von oben in den Keller ein: Guten Morgen, ich habe hier ein Problem, zu dem ich im Internet bisher (vielleicht aufgrund mangelnder Fachbegriffe) nichts gefunden habe. Ich...
  3. Bei junger Betondecke Wasser dringt durch

    Bei junger Betondecke Wasser dringt durch: Hallo zusammen, unser Rohbau ist fertig und die folgenden Gewerke schon dabei. Wir haben ein Flachdachbau mit Betondecke. Auf dieser ist bereits...
  4. Neubau Wasser dringt durch Rolloführungsschiene

    Neubau Wasser dringt durch Rolloführungsschiene: Hallo, Wir bauen aktuell ein Haus. Eigentlich befanden wir uns schon auf der Zielgeraden. Denn es sah kurzzeitig so aus, als würden wir Mitte...
  5. Wasser dringt durch Rollladenkasten ein

    Wasser dringt durch Rollladenkasten ein: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das ich leider nicht gelöst bekomme und hoffe daher auf eure Hilfe: Wir haben im letzten Jahr eine...