Wasser dringt neben Kellerfenster ein

Diskutiere Wasser dringt neben Kellerfenster ein im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Abend liebes Forum, heute Abend gab es bei uns mal wieder Starkregen und wir hatten im Keller direkt neben den Fenstern Wassereinbruch bzw...

1. #1 jogey82, 31.07.2019
    jogey82

jogey82

Guten Abend liebes Forum,

heute Abend gab es bei uns mal wieder Starkregen und wir hatten im Keller direkt neben den Fenstern Wassereinbruch bzw feuchte Stellen. Bei einem Fenster floss das Wasser in einem kleinen Rinnsal entlang der seitlichen Fensterlaibung hinab, an einem anderen Fenster ist die Laibung "nur" feucht. Habe mal Bilder hochgeladen.

1.jpg 2.jpg
    Kann man anhand der Bilder vermuten, wo hier die Ursache liegt? Ist das eine nicht mehr intakte Abdichtung zwischen Fensterelementen und Mauerwerk? Austausch der Fenster empfehlenswert?

Wasser im Lichtschacht scheidet als Ursache aus, der ist von oben abgedeckt und war trocken. Das muss durch versickerndes Wasser gekommen sein.

Freue mich auf eure Ideen!
    Beste Grüße
    jogey

2. #2 Fabian Weber, 31.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Foto von außen wäre besser...:)

3. #3 jogey82, 31.07.2019
    jogey82

jogey82

Aber gerne... :-)

4.jpg 5.jpg

4. #4 Fabian Weber, 01.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Naja man sieht jetzt keine Abdichtung außen, ich würde jetzt wenigstens den Spalt umlaufend mit Silikon verfugen.

Thema:

Wasser dringt neben Kellerfenster ein

Die Seite wird geladen...

Wasser dringt neben Kellerfenster ein - Ähnliche Themen

1. Undichte Fensterbank - Wasser dringt ein bei Schlagregen

Undichte Fensterbank - Wasser dringt ein bei Schlagregen: Hallo zusammen, wir hatten dieses Jahr bereits das zweite Mal den Fall, dass bei Schlagregen viel Wasser beim Fenster im Giebel zwischen...
  2. Hilfe -Wasser dringt durch Wanddurchführung ein

Hilfe -Wasser dringt durch Wanddurchführung ein: Hallo zusammmen, mit meinem Keller habe ich wirklich kein Glück... Also der Sachverhalt ist wie folgt: Neubau Jahr 2010, gemauerter Keller mit...
  3. Rollladenkasten in Rohbau => Wasser dringt ein

Rollladenkasten in Rohbau => Wasser dringt ein: Hallo! Und wieder ein Problem auf unserem Bau: An den Innenseiten der Rollladenkästen sind die Wände feucht. Anscheinend dringt Wasser über die...
  4. Wasser dringt von der Dusche in die Flurwand

Wasser dringt von der Dusche in die Flurwand: Hallo, mein Problem besteht darin, dass aus der Dusche Wasser runter in die Flurwand durchgekommen ist. Dort entstand hinter der dicken Tapete...
  5. Wasser dringt in Revisionschacht ein

Wasser dringt in Revisionschacht ein: Hallo Forengemeinde, vielleicht kann uns jemand helfen und meine Fragen beantworten. Habe das Forum schon durchsucht, allerdings keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden