Wasser drückt durch Kellerboden

Diskutiere Wasser drückt durch Kellerboden im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Nun ich vermute, dass der Kellerzugang weder von außen noch von innen abgedichtet wurde. Da dies sehr oft der Fall ist und somit durch bzw, unter...

  1. #21 Bromm Edmund, 24.01.2018
    Bromm Edmund

    Bromm Edmund

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ismaning
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Nun ich vermute, dass der Kellerzugang weder von außen noch von innen abgedichtet wurde.
    Da dies sehr oft der Fall ist und somit durch bzw, unter der Schwelle Wasser eindringt.
    Dies ist sehr einfach zu überprüfen. Außen einen kleinen Streifen freilegen und nachsehen ob da eine Abdichtung vorhanden ist und auch schadfrei.
     
  2. #22 simon84, 24.01.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    welcher kellerzugang ? dazu wurde doch bis jetzt überhaupt nix geschrieben oder hab ich es übersehen?
     
  3. #23 Manufact, 24.01.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ist schon ok - Hauptsache es kommt nicht wieder "kann sich ja auch um Kondensation handeln". :bierchen:
     
  4. #24 Diamand, 25.01.2018
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Bei uns war es ähnlich. Irgendwann mal fing es an das bei Regen der Keller geflutet wurde. Je nach stärke des Regens standen durchaus 15 cm und mehr Wasser im Keller. Erst als wir die Regenleitung, welche auch unter dem Kellerboden verlief, stilllegten und außerhalb des Hauses verlegten war damit Schluss

    Somit würde ich an deiner stelle dieses auch so machen. Denn auf Grund des alters ist davon auszugehen das die Leitung undicht ist. Und den graben außerhalb des Hauses zu errichten ist einfacher als den Kellerboden aufzuhauen. Wobei ich auch davon ausgehe das der Weg am Haus sowieso früher oder später mal erneuert wird.
     
  5. #25 MrDitschy, 25.01.2018
    MrDitschy

    MrDitschy

    Dabei seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Würde erstmals einiges an gefärbtes Wasser in das Fallrohr kippen und schauen, ob dies an den genannten Stellen am Kellerboden rauskommt ...
     
    simon84 gefällt das.
  6. #26 simon84, 25.01.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn es EXAKT an der Ecke wo das Regenfallrohr ist nass wird, dann schaue ich ZUERST das Fallrohr und ggf. die Grundleitung an der Stelle an.
    Sicherlich ist es aber generell richtig, dass falls möglich (Gefälle, etc.) möglich ist die Rohre außen zu führen.
    Und alte Rohre sind gerne mal defekt.
     
Thema: Wasser drückt durch Kellerboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser drückt durch kellerboden

    ,
  2. wasser drückt durch bodenplatte

    ,
  3. Grundwasser im Keller nach Dauerregen

    ,
  4. wasser durch kellerboden,
  5. Wasser aus Kellerboden,
  6. grundwasser drückt durch kellerboden,
  7. risse kellerboden,
  8. grundwasser kommt durch kellerboden,
  9. wasser drückt sich durch kellerboden,
  10. wasser drückt durch kellerwand,
  11. wasser kommt aus dem boden,
  12. risse im kellerboden,
  13. Grundwasser kommt aus dem Boden,
  14. kellerboden abdichten,
  15. wasser kellerboden,
  16. Fundament riss feucht,
  17. wasser im keller durch boden,
  18. wasser drückt bei Starkregen durch fuge Bodenplatte rein,
  19. haus streifenfundament regenwasser kellerboden,
  20. grundwasser im keller nach starkregen,
  21. wasser durch boden im keller,
  22. wassereintritt kellerboden,
  23. wasser kommt durch kellerboden,
  24. Kellerboden risssanierung,
  25. kellerabgang feuchtigkeit
Die Seite wird geladen...

Wasser drückt durch Kellerboden - Ähnliche Themen

  1. Wasser drückt am Fallrohr durch die Bodenplatte

    Wasser drückt am Fallrohr durch die Bodenplatte: Hallo, ich habe hier das folgende Problem: [GALLERY] Preisfrage: Wie dichte ich das ab? ich würde etwas Beton um das Rohr entfernen, alles...
  2. Wasser drückt durch Bodenplatte (bei Extremhochwasser)

    Wasser drückt durch Bodenplatte (bei Extremhochwasser): Hallo zusammen, ich möchte einen Altbau aus 1963 mit Renovierungsstand von ca. 1995 kaufen. Die Lage ist sehr gut und das Grundstück sehr groß....
  3. Wasser drückt durch Bodenfuge

    Wasser drückt durch Bodenfuge: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren ein Haus aus 1979 gekauft und saniert, soweit so gut. Anfang des Jahres hat es mehrere Tage am Stück...
  4. Wasser drückt durch TG Wand

    Wasser drückt durch TG Wand: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe den passenden Bereich gefunden zu haben. Ich habe 2016 eine Wohnung vom Bauträger gekauft. Die Anlage...
  5. Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen

    Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen: Hallo erst mal Ich Habe ein Problem und zwar im keller kommt wasser aus der fliesen fugen jetzt woran kann das legen es kamm erst seit dem es...