Wasser durch Fassade

Diskutiere Wasser durch Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Problem nicht erkannt. Z-Folie ist wichtig. MfG

  1. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    Problem nicht erkannt. Z-Folie ist wichtig. MfG
     
  2. #22 Bandicot, 25.01.2012
    Bandicot

    Bandicot

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aachen
    Hallo 1973rd

    Wie passen die Aussagen "Z-Folien werden nicht verbaut (geht gar nicht)" und "Z-Folie ist wichtig, Problem nicht erkannt" zusammen?

    Ich bin lösungsorientiert, höre mir alles gerne mit Dank und Würdigung an und bin froh für jeden Tipp.
    "Problem nicht erkannt" hört sich jetzt platt wie "bist du blöd" an und bringt mich nicht weiter.

    Meine Bitte:
    Dann sag mir doch bitte (auch wenn es nur Stichworte sind), wie die Aussagen zusammenpassen und ob eine Lösung mit Schweißbahn ohne Folie davor eine praktikable Lösung ist...oder ob die Z-Folie unabdingbar ist und ich mir noch etwas einfallen lassen muss.
     
  3. #23 Alfons Fischer, 25.01.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich persönlich würde es ihm trotzdem unter die Nase reiben. Gar nichtmal, um Geld rauszuschinden, sondern nur, damit er sieht, was er verbockt hat.
     
Thema: Wasser durch Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassereintritt fassade

    ,
  2. wasser hinter klinker

    ,
  3. hausfassade garage dicht

    ,
  4. Dämmung regenwasser hinter Klinker,
  5. regen hinter der fassade,
  6. wasser tritt unter fassade aus,
  7. wasser läuft hinter wdvs,
  8. wasserablauf in der Fassade,
  9. trocknet wasser hinter fassade,
  10. fassade wasserdicht machen,
  11. Regen läuft hinter fassade,
  12. wie kann ich wassereintritt ins mauerwerk prüfen?,
  13. wassereintritt hinter verputzter dämmfassade,
  14. wasserunter fassade
Die Seite wird geladen...

Wasser durch Fassade - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Balkonbrüstung: Wasser läuft an Seiten der Abdeckung die Fassade herunter

    Balkonbrüstung: Wasser läuft an Seiten der Abdeckung die Fassade herunter: Hallo zusammen, wir haben eine gemauerte Balkonbrüstung. Als Brüstungsabdeckung werden Natursteinplatten verwendet. Nun haben wir das Problem,...
  4. Fassade zieht Wasser

    Fassade zieht Wasser: Hi liebe Bauexperten! Gleich mal vorab, ich bin leider kein Experte darum muss ich mich gleich mal vorab für falsche Begrifflichkeiten...
  5. Wasser läuft an Außenfassade

    Wasser läuft an Außenfassade: Hallo, nachdem unser Haus kernsaniert wurde, der Aussenputz eine ca. 30 cm dicke Styroporschicht zur Wärmedämmung bekam und neu verputzt wurde,...