Wasser durch Fugen von Tiefboardsteinen - Wie lösen?

Diskutiere Wasser durch Fugen von Tiefboardsteinen - Wie lösen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, bei uns wurde mit Tiefboardsteinen ca. 10cm Höhenunterschied zum Nachbar ausgeglichen. Leider läuft durch ein paar Fugen Wasser...

1. #1 flospeedy, 14.05.2019
    flospeedy

flospeedy

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo zusammen,

bei uns wurde mit Tiefboardsteinen ca. 10cm Höhenunterschied zum Nachbar ausgeglichen. Leider läuft durch ein paar Fugen Wasser nach dem Gießen der Pflanzen auf die Einfahrt von unserem Nachbar.

Welche Lösungsansätze habt ihr hier? Kann man irgendwas in die Fugen spritzen oder von unserer Seite eine Folie hinmachen? Ich bin für kreative Lösungen dankbar.

Vielen Dank und Grüße,
    flospeedy

2. Xeno

Xeno

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Teichfolie oder selbstklebende Bitumenstreifen würde mir einfallen

Thema:

Wasser durch Fugen von Tiefboardsteinen - Wie lösen?

Die Seite wird geladen...

Wasser durch Fugen von Tiefboardsteinen - Wie lösen? - Ähnliche Themen

1. Rohbau, Wasser unter Horizontalsperre

Rohbau, Wasser unter Horizontalsperre: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen im Rohbau im Keller die Horizontalsperre verlegt. Letzte Nacht gab es heftige Regenfälle, so dass eine...
  2. Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen

Wasser Drückt von Ausen nach innen im keller aus den fliesen fugen: Hallo erst mal Ich Habe ein Problem und zwar im keller kommt wasser aus der fliesen fugen jetzt woran kann das legen es kamm erst seit dem es...
  3. Wasser im Fliesenscherben durch Risse in den Fugen? was macht man dagegen?

Wasser im Fliesenscherben durch Risse in den Fugen? was macht man dagegen?: Durch eine Werkskundendienst des Duschkabinenherstellers falsch angebrachte Profile (Dübel und Schrauben für Mauerwerk auf Trockenbauwand...
  4. Wasser an Fuge zwischen Kellerwand und Kellerboden

Wasser an Fuge zwischen Kellerwand und Kellerboden: Hallo, ich habe Feuchtigkeit/Wasser nur an einer Außenwand direkt an der Fuge zwischen Kellerwand und Kellerboden. Nur bei extremen Regen, wie...
  5. Hilfe Kellersohlenfugen feucht?!?!

Hilfe Kellersohlenfugen feucht?!?!: Hallo zusammen, heute bin ich durch Zufall bei Recherchen im Internet auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand mit gutem Rat zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden