Wasser durch Kabeleinführung

Diskutiere Wasser durch Kabeleinführung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Betonfilgrandecke des OG besitzt ca. 5 m von der WEST-Hauswand eine Kabeldurchführung für einen Lampenanschluss. Oberhalb des OG´s...

1. Martin

Martin

Beruf:
    Techniker
    Hallo, die Betonfilgrandecke des OG besitzt ca. 5 m von der WEST-Hauswand eine Kabeldurchführung für einen Lampenanschluss. Oberhalb des OG´s befindet sich das DG mit Pultdach. Die Westseite ist bis 4 m im DG als Terasse ausgelegt also ca. 45 qm. Da die Kabeldurchführung 5 m von der Westseite ist oberhalb das Schafzimmer. Nach dem starken Regen der letzten Zeit fängt es nun wieder an durch diese Kabeldurchführung zu tropfen, ca. halbes Wasserglas pro Tag. Im Rohbau konnte das auch schon beobachtet werden - es hörte dann aber auf. Oberhalb der Betondecke ist der Estrich für die Zimmer des DG´s. Das Flachdach (Dachterasse) ist fachmännisch abgedichtet. Woher kann der Wassereintritt kommen ?
    Vielen Dank für sinnvolle Antworten :lock

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 28.05.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Mal nach...

undichten Leitungen gesucht. Beliebt sind auch undichte Versiegelungen von Wandanschlüssen bei Duschen oder Badewannen.
    An sonsten -> sorry, meine Glaskugel hat heut ihren arbeitsrechtlich vereinbarten freien Tag ;)
    MfG

Thema:

Wasser durch Kabeleinführung

Die Seite wird geladen...

Wasser durch Kabeleinführung - Ähnliche Themen

1. Heizung: Luft-Luft statt Luft-Wasser?

Heizung: Luft-Luft statt Luft-Wasser?: Eigentlich war klar, dass die beiden sanierten Wohnungen im Altbau mit Luft-Wasser-WP beheizt werden sollen. Warmwasser soll mit...
  2. Vollentsalzungspatrone vs. gereinigtes Wasser für FBH

Vollentsalzungspatrone vs. gereinigtes Wasser für FBH: Ich muss bei meiner FBH so aller 2 Jahre immer mal etwas Wasser auffüllen und den Druck um ca. 0,3Bar anheben. Bisher habe ich dafür entweder...
  3. Kosten für Netztrennung von Strom, Gas und Wasser

Kosten für Netztrennung von Strom, Gas und Wasser: Guten Morgen, kennt jemand die Preise für die Netztrennung? Wie viel kostet sowas in der Regel und können/dürfen das nur die lokalen Netzdienste?...
  4. Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller

Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller: Hallo zusammen! Ich hoffe wirklich, dass uns hier jemand helfen bzw. Auskunft geben kann!!! Wir haben eine Firma beauftragt bei unserem...
  5. Wasser in Fliesenfuge

Wasser in Fliesenfuge: Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Wasser in Fliesenfuge. Ich habe heute beim Abziehen der Dusche (begehbare Dusche mit Fliese an Wand...