Wasser im FBH Durchflussmesser trübe

Diskutiere Wasser im FBH Durchflussmesser trübe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; In unserem Neubau ist ein Fussbodenheizung mit zwei separaten Heizkreisverteilern installiert - einer für oben, einer für unten. In den einzelnen...

1. #1 ralph12345, 16.01.2012
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    In unserem Neubau ist ein Fussbodenheizung mit zwei separaten Heizkreisverteilern installiert - einer für oben, einer für unten. In den einzelnen Heizkreisen sind Durchflussmesser installiert, die nun, drei Monate nach Einzug also etwa 4-5 Monate nach Inbetriebnahme der Heizung allesamt kaum noch ablesbar sind. Die Glasröhrchen zeigen einen bräunlichen Belag oder auch trübes Wasser, so genau ist das nicht zu erkennen.

Woran liegt sowas? Rost im Durchflussmesser? Mikroben? Letzteres wäre drei Monate nach Einzug etwas arg früh...
    Was macht man da?

2. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Die Ursache kann man hier besonders gut nachvollziehen. Es ist eben eine Sache der Materialkombination und des Füllwassers :biggthumpup:

Gruß

Bruno Bosy

Thema: Wasser im FBH Durchflussmesser trübe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung braunes wasser

,
  2. heizungswasser braun

,
  3. schmutziges wasser fußbodenheizung

,
  4. braunes wasser in fussbodenheizung,
  5. fußbodenheizung durchflussmesser braun,
  6. wasser fußbodenheizung braun,
  7. fussbodenheizung wasser gelb,
  8. fußbodenheizung sichtfenster wasser trüb,
  9. ursachen rostwasser fußbodebheizung,
  10. FBH schauglas gelb,
  11. Fußbodenheizung durchflussmesser rostig,
  12. Wasser in Fußbodenheizung braun trüb,
  13. tacosetter dreckig,
  14. tacosetter trübe,
  15. Durchflussmengenmesser dreckig,
  16. fußbodenheizung schaugläser trüb klar,
  17. Fußbodenheizung schauröhrchen schmutzig,
  18. fbh wasser braun,
  19. Heizungswasser braun ursache,
  20. Heizungswasser ist gelb,
  21. Fussboden heizungswasser wird braun,
  22. fußbodenheizung durchfluss Einstellung trüb,
  23. fußbodenheizung flüssigkeit,
  24. Fußbodenheizung Wasser trüb,
  25. rost im wasser der fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Wasser im FBH Durchflussmesser trübe - Ähnliche Themen

1. FBH für OG

FBH für OG: Hallo Leute, wir renovieren gerade einen "Altbau". Haben an den Altbau einen Anbau von 50 m² Grundfläche gebaut. Im alten Wohnhaus haben wir im...
  2. Flachdach mit seit über 6 Jahren stehendem Wasser

Flachdach mit seit über 6 Jahren stehendem Wasser: Hallo zusammen, ich war vorein paar Tagen auf dem Dach eines Parkhaus und habe beim runterschauen ein Flachdach mit stehendem Wasser auf der...
  3. Öl Heizung, aus dem Kamin tritt plötzlich wasser aus

Öl Heizung, aus dem Kamin tritt plötzlich wasser aus: Hallo zusammen, Wir haben eine Ölheizung und wohnen jetzt seit 2 Jahren in unserem Haus, Baujahr 1998. Die Heizung ist noch die erste. Seit...
  4. Heizkreisverteiler FBH Unterputz schalldurchlässiger als Wand drumherum?

Heizkreisverteiler FBH Unterputz schalldurchlässiger als Wand drumherum?: Guten Tag liebe Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Wir (Paar, 23 u. 27 Jahre) bauen gerade mit...
  5. Kunststoff-Fenster - Wasser läuft nicht ab

Kunststoff-Fenster - Wasser läuft nicht ab: Guten Morgen! Ich bin Christian und neu hier im Forum. Ich bin gerade dabei, die Türen und Fenster in dem Haus meiner Eltern auf Vordermann zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden