Wasser im FBH Durchflussmesser trübe

Diskutiere Wasser im FBH Durchflussmesser trübe im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; In unserem Neubau ist ein Fussbodenheizung mit zwei separaten Heizkreisverteilern installiert - einer für oben, einer für unten. In den einzelnen...

  1. #1 ralph12345, 16. Januar 2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    In unserem Neubau ist ein Fussbodenheizung mit zwei separaten Heizkreisverteilern installiert - einer für oben, einer für unten. In den einzelnen Heizkreisen sind Durchflussmesser installiert, die nun, drei Monate nach Einzug also etwa 4-5 Monate nach Inbetriebnahme der Heizung allesamt kaum noch ablesbar sind. Die Glasröhrchen zeigen einen bräunlichen Belag oder auch trübes Wasser, so genau ist das nicht zu erkennen.

    Woran liegt sowas? Rost im Durchflussmesser? Mikroben? Letzteres wäre drei Monate nach Einzug etwas arg früh...
    Was macht man da?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Die Ursache kann man hier besonders gut nachvollziehen. Es ist eben eine Sache der Materialkombination und des Füllwassers :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Wasser im FBH Durchflussmesser trübe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fbh durchflussmesser abdichten

Die Seite wird geladen...

Wasser im FBH Durchflussmesser trübe - Ähnliche Themen

  1. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  2. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  5. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...