Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen

Diskutiere Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Also erst mal zu meinem Problem. Wir haben uns ein Haus gekauft ca. 10 Jahre mit Keller. Wenn es ganz stark und lange regnet läuft ein wenig...

  1. #1 Wasser123, 04.06.2012
    Wasser123

    Wasser123

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hauswirtschafterin
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Also erst mal zu meinem Problem. Wir haben uns ein Haus gekauft ca. 10 Jahre mit Keller. Wenn es ganz stark und lange regnet läuft ein wenig Wasser in den Keller (Fertigkeller). Es gibt vermutlich viele Ursachen voran es liegen könnte. Die erste wäre das die Sickergrube irgendwann voll ist, und das Wasser sich in der Drainage zurückstaut. Die andere wäre das ein Rohr im Boden durch das absetzen gebrochen ist. Jetzt ist uns aufgefallen das das Wasser in Regenfallrohr vom Dach ca. 40 cm unter dem Boden steht. Wie ist das möglich das es trotzdem abläuft? Jetzt wo es viel geregnet hat ist es abgelaufen obwohl es vorher im Rohr gestanden hat und jetzt auch.

    Bin für jeden Rat sehr dankbar.
     
  2. #2 JamesTKirk, 04.06.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Anhand dieser Beschreibung ist keinerlei Aussage möglich. Vielleicht wären ein paar Fotos hilfreich und eine genauere Beschriebung ...
     
  3. #3 Manfred Abt, 04.06.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    damit James nicht so alleine steht Bestätigung seiner Aussage von zweiter Stelle
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 04.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Erster Weg zu weiteren Erkenntnissen:

    Rohrbefahrung mit einer Rohrkamera. Zeigt schon mal Verläufe und offensichtliche Schäden.
     
Thema:

Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen

Die Seite wird geladen...

Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Keller - Bruchsteinwand

    Wasser im Keller - Bruchsteinwand: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, über eine Einschätzung / Rat von eurer Seite zu folgender Ausgangslage und Planung wäre ich sehr dankbar. Zum...
  2. Wasser unter Flämmpappe im Keller

    Wasser unter Flämmpappe im Keller: Hallo! Haben im Keller unter der Flämmpappe einiges an Wasser. Leider wurde die Flämmpappe unserer Meinung nach nicht korrekt verlegt und...
  3. Wasser dringt von oben in den Keller ein

    Wasser dringt von oben in den Keller ein: Guten Morgen, ich habe hier ein Problem, zu dem ich im Internet bisher (vielleicht aufgrund mangelnder Fachbegriffe) nichts gefunden habe. Ich...
  4. Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller

    Wasser zwischen Betonwand und Estrich im Keller: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Problem mit der Wärmepumpe und resultierendem "Wasserschaden" im Keller gehabt, zu welchem ich...
  5. Wasser Pfützen in EG Keller

    Wasser Pfützen in EG Keller: Guten Morgen Ich bin neu hier und Hoff bin richtig da mit meiner Frage. Wir haben einen 6Jährigen Bau, der EG Keller eher wie ein Hauswart Raum,...