Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen

Diskutiere Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Also erst mal zu meinem Problem. Wir haben uns ein Haus gekauft ca. 10 Jahre mit Keller. Wenn es ganz stark und lange regnet läuft ein wenig...

  1. #1 Wasser123, 4. Juni 2012
    Wasser123

    Wasser123

    Dabei seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hauswirtschafterin
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Also erst mal zu meinem Problem. Wir haben uns ein Haus gekauft ca. 10 Jahre mit Keller. Wenn es ganz stark und lange regnet läuft ein wenig Wasser in den Keller (Fertigkeller). Es gibt vermutlich viele Ursachen voran es liegen könnte. Die erste wäre das die Sickergrube irgendwann voll ist, und das Wasser sich in der Drainage zurückstaut. Die andere wäre das ein Rohr im Boden durch das absetzen gebrochen ist. Jetzt ist uns aufgefallen das das Wasser in Regenfallrohr vom Dach ca. 40 cm unter dem Boden steht. Wie ist das möglich das es trotzdem abläuft? Jetzt wo es viel geregnet hat ist es abgelaufen obwohl es vorher im Rohr gestanden hat und jetzt auch.

    Bin für jeden Rat sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 4. Juni 2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Anhand dieser Beschreibung ist keinerlei Aussage möglich. Vielleicht wären ein paar Fotos hilfreich und eine genauere Beschriebung ...
     
  4. #3 Manfred Abt, 4. Juni 2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    damit James nicht so alleine steht Bestätigung seiner Aussage von zweiter Stelle
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 4. Juni 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Erster Weg zu weiteren Erkenntnissen:

    Rohrbefahrung mit einer Rohrkamera. Zeigt schon mal Verläufe und offensichtliche Schäden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen

Die Seite wird geladen...

Wasser im Keller bei sinnflutartigen Regenfällen - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  5. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...