Wasser im Keller, Rückstau

Diskutiere Wasser im Keller, Rückstau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Meine Meinung! [quote="Colli, post: 569381"]Wie meinst das jetzt? Der Strassenkanal hat zugesessen und somit ist es aus den Kellerabläufen wieder...

1. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Meine Meinung!

2. Colli

Colli

Beruf:
    Tanzlehrerin
    Ich meine die der Unterflurtrocknung die durch ein Loch im Estrich gemacht wird! Muss das Endstück komplett bis auf den Boden geführt werden damit das Wasser vernünftig abgesaugt werden kann? Was muss genau im Anschluss der Trocknung gemacht werden damit man sagen kann keine schädlichen Sporen und Estrich trocken?

Gruß

3. #23 ThomasMD, 27.03.2011
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Ok, versuchen wirs mal andersherum, Frau Tanzlehrerin:

Wenn Sie mit Ihrem Auto zweimal kurz hintereinander gegen eine Wand fahren, weil die Bremsen versagten, würden Sie sich dann Ratschläge für das Beseitigen von Beulen und Kratzern besorgen?

4. #24 Herr Nilsson, 27.03.2011
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Wer den Spaß zahlt ist klar:winken!?
    Auf dem Bild sieht man bei der Größe echt nichts.

5. #25 Herr Nilsson, 27.03.2011
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Was für ein Bodenbelag ist da eigentlich drauf, und sind da etwa noch Sockel-/Fußleisten dran?

6. #26 Maxpower, 27.03.2011
    Maxpower

Maxpower

Beruf:
    Maler und Lackierer
    Herr Nilsson: Hier wird eine Unterdrucktrocknung betrieben. Das bedeutet, das hier keine Luft reingedrückt wird! Und NEIN, die Stutzen müssen nicht bis zur Bodenplatte runter.

7. #27 Herr Nilsson, 27.03.2011
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Unterdruck? Habe ich das irgendwo überlesen? Macht auch mehr Sinn bei dem Wasser, ändert aber nichts in dem Fall. Sporen bleiben drin.

Thema: Wasser im Keller, Rückstau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keller wasser boden entwässerungsventil rückstau

Die Seite wird geladen...

Wasser im Keller, Rückstau - Ähnliche Themen

1. Drückendes Wasser im Keller / Verbundestrich

Drückendes Wasser im Keller / Verbundestrich: Hallo, ich hoffe hier auf einige Expertenratschläge. Unsere DHH, vollunterkellert von 89 hat immer wieder Feuchtigkeitsprobleme im Keller....
  2. Undichte Außenwände im Keller, drückendes Wasser

Undichte Außenwände im Keller, drückendes Wasser: Hallo, wir hatten vor 2020 einen Wasserschaden im Haus. Der Schaden betraf ein Kellerzimmer auf der untersten Bodenplatte. Im Keller selbst ist...
  3. Wasser im Keller - Maßnahmen, Haftung...?

Wasser im Keller - Maßnahmen, Haftung...?: Guten Tag, wir haben 2023 im Sommer ein neues Dach und neue Regenrohre etc. bekommen. Für mindestens 2 Monate bis Mitte 09/23 hatten die...
  4. Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach

Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach: Guten Tag, wir wohnen in einem Reihenhaus und unser Haus ist Wand an Wand mit dem Nachbarn zusammengebaut. Südlich haben beide Häuser eine...
  5. Wasser fließt in Keller

Wasser fließt in Keller: Hallo, in meinen Keller fließt an 2 Wandecken links und rechts Wasser rein wenn es viel und lange regnet. An der linken Seite liegt ein Badezimmer...