Wasser im Keller - Welche Maßnahmen

Diskutiere Wasser im Keller - Welche Maßnahmen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Sorry, aber :mega_lol: :mega_lol: [ATTACH] na ja, auch ein Architekt kann halt nicht immer alles wissen :winken:winken

  1. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Rückstaudoppelverschluss Wartung.jpg

    na ja, auch ein Architekt kann halt nicht immer alles wissen :winken:winken
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 01.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zwischen meinem (durchaus vorhandenen) Wissen und der Realität klaffen manchmal Lücken, die zu überwinden ein Cpt KirK (nein nicht unserer) erforderlich ist
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    ja aber was willst du damit sagen?
    keine Rückstauverschlüsse mehr einbauen, weil man eh weiß daß sie nicht funktionieren weil der Bauherr die vorgeschriebene Wartung in der Realität nicht durchführt?
    daß das tatsächlich meist so ist, weiß ich auch, aber mehr als den Bauherrn darauf hinweisen kann ich doch nicht
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 01.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was ich damit sagen will?

    Das man bei diesen Dingern nicht noch künstlich Verstopfungsrisiken provozieren muss, in dem man den Querschnitt danach fachregelwidrig verjüngt!
    Da hilfts auch nicht, das vorher auch nur DN 70 liegt!
     
  5. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    was wäre im gegebenen Fall die Alternative?
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 01.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hebeanlage wäre ne Alternative!
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erst einmal mach eine saubere Bestandsaufnahme!
    Deine Zeichnung jedenfalls gibt die Realität nicht verständlich oder gar zutreffend wieder.

    Häufig sind vorhandene Rückstauverschlüsse entweder sinnlos oder schädlich. Vielleicht ist er entbehrlich?
     
Thema: Wasser im Keller - Welche Maßnahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orange klappe keller öffnen

Die Seite wird geladen...

Wasser im Keller - Welche Maßnahmen - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser

    Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser: Guten Tag. Ich weiß es gibt dieses Thema schon 1000 mal aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung vor allem weil immer wieder überraschungen...
  3. Wasser kommt im Keller Durch?

    Wasser kommt im Keller Durch?: Guten Tag zusammen, vielleicht kann uns hier jemand helfen, wir haben das Problem dass an der Kellerdecke am Loch für das Kabel für die...
  4. Wasser im Keller

    Wasser im Keller: Moin, bei extremen Starkregen hatte ich Wasser im Keller! Als Ursache wurde ein defektes Oberwasserrohr gefunden welches umgelegt wurde! Da die...
  5. Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?

    Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?: Hallo zusammen, ich habe mich hier durch Altbau und Kellerfeuchte gelesen kann aber meinen Fall nicht wiedererkennen. Problem: Nachdem es jetzt...