Wasser im Revisionsschacht

Diskutiere Wasser im Revisionsschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Das Kanalabflussrohr unseres Hauses liegt unterhalb der Bodenplatte und der zugehörige Revisionsschacht (ca. 50cm tief) befindet sich im...

1. Marko

Marko Gast

Das Kanalabflussrohr unseres Hauses liegt unterhalb der Bodenplatte und der zugehörige Revisionsschacht (ca. 50cm tief) befindet sich im Kellerboden. Vor kurzem habe ich ihn geöffnet und bemerkt, dass er mit ca. 10cm Wasser gefüllt ist und somit das Abflussrohr (stark verrostet) teilweise im Wasser liegt. Ich vermute, dass es sich um Schichtenwasser handelt, da der Untergrund sehr lehm- bzw. tonhaltig ist und Regenwasser so gut wie gar nicht versickert (Grundwasserstand ca. 6m unter Kellerboden). Die Streifenfundamente scheinen also im Wasser zu stehen. Kann das zu Problemen führen?
    Ist es akzeptabel dass Wasser im Revisionsschacht steht, oder muß irgendetwas dagegen unternommen werden?
    P.S. Wir haben eine Ringdrainage die ca. 30cm unterhalb des Kellerbodens liegt. Bisher ist der Keller erfreulicherweise absolut trocken.
    Vielen Dank.

2. Lebski

Lebski Gast

Schichtwasser

Füllen Sie doch mal 2-3 Eimer Wasser in den Revisionsschacht. Senkt sich das wieder auf 10 cm ist es wohl Schichtwasser.

Thema: Wasser im Revisionsschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im revisionsschacht

,
  2. wasser im Revisionsschach

,
  3. revisionsschacht ringdrainage

Die Seite wird geladen...

Wasser im Revisionsschacht - Ähnliche Themen

1. Flachdach mit seit über 6 Jahren stehendem Wasser

Flachdach mit seit über 6 Jahren stehendem Wasser: Hallo zusammen, ich war vorein paar Tagen auf dem Dach eines Parkhaus und habe beim runterschauen ein Flachdach mit stehendem Wasser auf der...
  2. Öl Heizung, aus dem Kamin tritt plötzlich wasser aus

Öl Heizung, aus dem Kamin tritt plötzlich wasser aus: Hallo zusammen, Wir haben eine Ölheizung und wohnen jetzt seit 2 Jahren in unserem Haus, Baujahr 1998. Die Heizung ist noch die erste. Seit...
  3. Kunststoff-Fenster - Wasser läuft nicht ab

Kunststoff-Fenster - Wasser läuft nicht ab: Guten Morgen! Ich bin Christian und neu hier im Forum. Ich bin gerade dabei, die Türen und Fenster in dem Haus meiner Eltern auf Vordermann zu...
  4. MDF Fensterbänke ziehen Wasser

MDF Fensterbänke ziehen Wasser: Hallo zusammen, Bin neu hier und derzeit leicht gestresster Bauherr eines EFH. Thema: Fensterbänke aus Holz, in dem Fall aus lackiertem MDF. Der...
  5. Balkonsanierung - 2cm Wasser, Gefälle nicht ausreichend, Problem?

Balkonsanierung - 2cm Wasser, Gefälle nicht ausreichend, Problem?: Hallo zusammen, unser Balkon wurde saniert (5qm). Dazu hätte ich gerne eure Meinungen und Ratschläge bezüglich der weiteren Vorgehensweise....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden