Wasser im Rohbau und Elektroinstallation schon da

Diskutiere Wasser im Rohbau und Elektroinstallation schon da im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Rohbau steht und die Elektroinstallation (Leerrohre und Kabel liegen bereits) ist vorhanden. Da die Bauerfirma mal wieder zu langsam...

  1. Tidl

    Tidl

    Dabei seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr.Ing.
    Ort:
    Hockenheim
    Hallo,
    mein Rohbau steht und die Elektroinstallation (Leerrohre und Kabel liegen bereits) ist vorhanden. Da die Bauerfirma mal wieder zu langsam war ist aufgrund deren Schuld nach den sinnflutartigen Regen nun Wasser in den Keller gelaufen (über Keöllertür). Hier wurde die Sickergrube, obwohl von mir verlangt nicht ausgeführt. Das Wasser wurde abgepumpt aber Schlamm ist immer noch drin.
    Nun kann es meiner Meinung nach sein, dass auch Wasser und Schlamm in die am Boden liegende Leerohre mit Kabel gekommen ist (ich weiß es aber nicht).

    Stellt dies prinzipiell eine Gefahr da oder ist dies nun ein Baumängel?

    Was kann ich tun um das zu überprüfen?

    Wer hat einen Tipp für mich?
    Was soll ich tun?

    Gruß
    Tidl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wichtig

    Den Elektrickser informieren. Der wird sagen obs ok ist, weil der auch für gerade stehen muß, wenn ers weiß!
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo,

    Nachschauen oder Nachschauenlassen !:biggthumpup:

    Ein bisschen Feuchte macht normalerweise nichts,aber wenn die Leitungen oder Adern in den Leerrohren länger im Wasser liegen schadet ihnen das mit Sicherheit.
    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Wasser im Rohbau und Elektroinstallation schon da

Die Seite wird geladen...

Wasser im Rohbau und Elektroinstallation schon da - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Entscheidung für Rohbau Vergabe

    Entscheidung für Rohbau Vergabe: Hallo zusammen, ich bin gerade am Angebote vergleichen für meinen Rohbau. Massivbauweise ohne Keller, 2 Vollgeschosse. Statik wird jetzt dann...
  5. Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?

    Rohbau nach 2 Jahren noch brauchbar?: Hallo liebe Experten, in unserer Nähe findet sich ein Rohbau, welcher seit 2015 leer steht und leider nicht verputzt wurde. [IMG] Nun vermute...