Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau

Diskutiere Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben neue doppelverglaste Fenster einbauen lassen. Uns ist aufgefallen, dass sich kleine Wassertropfen im Scheibenzwischenraum in der...

1. #1 Jenny9836, 20.11.2019
    Jenny9836

Jenny9836

Hallo,

Wir haben neue doppelverglaste Fenster einbauen lassen. Uns ist aufgefallen, dass sich kleine Wassertropfen im Scheibenzwischenraum in der Nähe der Dichtung gebildet haben. Der Handwerker behauptet, dies sei normal und würde nach einiger Zeit verschwinden.
    Bisher habe ich immer nur gelesen, dass dies ein Mangel ist.
    Kann mir jemand sagen ob dies tatsächlich normal ist bei neu eingebauten Fenstern?
    Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 21.11.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Nicht diskutieren. Austauschen lassen.

simon84 gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Im Scheibenzwischenraum war früher Trockenluft und etwa seit Mitte der 90er Jahre Edelgasgemische. Wasser hat da gar nichts zu suchen. Es ist ein Zeichen für schadhaften Randverbund. Da ist das Edelgas aus dem Scheibenzwischenraum geflüchtet und feuchte Luft eingewandert.
    Mangel --> Austausch

Viethps und simon84 gefällt das.
Thema:

Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau - Ähnliche Themen

1. Heizung: Luft-Luft statt Luft-Wasser?

Heizung: Luft-Luft statt Luft-Wasser?: Eigentlich war klar, dass die beiden sanierten Wohnungen im Altbau mit Luft-Wasser-WP beheizt werden sollen. Warmwasser soll mit...
  2. Vollentsalzungspatrone vs. gereinigtes Wasser für FBH

Vollentsalzungspatrone vs. gereinigtes Wasser für FBH: Ich muss bei meiner FBH so aller 2 Jahre immer mal etwas Wasser auffüllen und den Druck um ca. 0,3Bar anheben. Bisher habe ich dafür entweder...
  3. Kosten für Netztrennung von Strom, Gas und Wasser

Kosten für Netztrennung von Strom, Gas und Wasser: Guten Morgen, kennt jemand die Preise für die Netztrennung? Wie viel kostet sowas in der Regel und können/dürfen das nur die lokalen Netzdienste?...
  4. Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller

Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller: Hallo zusammen! Ich hoffe wirklich, dass uns hier jemand helfen bzw. Auskunft geben kann!!! Wir haben eine Firma beauftragt bei unserem...
  5. Wasser in Fliesenfuge

Wasser in Fliesenfuge: Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Wasser in Fliesenfuge. Ich habe heute beim Abziehen der Dusche (begehbare Dusche mit Fliese an Wand...