Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau

Diskutiere Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben neue doppelverglaste Fenster einbauen lassen. Uns ist aufgefallen, dass sich kleine Wassertropfen im Scheibenzwischenraum in der...

1. #1 Jenny9836, 20.11.2019
    Jenny9836

Jenny9836

Hallo,

Wir haben neue doppelverglaste Fenster einbauen lassen. Uns ist aufgefallen, dass sich kleine Wassertropfen im Scheibenzwischenraum in der Nähe der Dichtung gebildet haben. Der Handwerker behauptet, dies sei normal und würde nach einiger Zeit verschwinden.
    Bisher habe ich immer nur gelesen, dass dies ein Mangel ist.
    Kann mir jemand sagen ob dies tatsächlich normal ist bei neu eingebauten Fenstern?
    Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 1958kos, 21.11.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Nicht diskutieren. Austauschen lassen.

simon84 gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Im Scheibenzwischenraum war früher Trockenluft und etwa seit Mitte der 90er Jahre Edelgasgemische. Wasser hat da gar nichts zu suchen. Es ist ein Zeichen für schadhaften Randverbund. Da ist das Edelgas aus dem Scheibenzwischenraum geflüchtet und feuchte Luft eingewandert.
    Mangel --> Austausch

Viethps und simon84 gefällt das.
Thema:

Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau - Ähnliche Themen

1. Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen

Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir bauen gerade neu. Über einem Teil des EGs haben wir einen Balkon. Es wurde eine Neigung in...
  2. Wasser in Dichtungsebene zwischen Blendrahmen und Flügel

Wasser in Dichtungsebene zwischen Blendrahmen und Flügel: Hallo, in der Dichtungsebene (Mitteldichtung) zwischen Blendrahmen und Flügel unserer Aluminiumfenster steht bei kalten Außentemperaturen jeden...
  3. Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?

Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?: Moin, um in einem anderen Thread nicht vom eigentlichen Thema abzulenken, stelle ich hier nun ein paar Bilder einer Sanitärinstallation hinein,...
  4. Lücke zwischen Balken und stehendes Wasser auf der Dampfsperre

Lücke zwischen Balken und stehendes Wasser auf der Dampfsperre: Hi, ich habe mir neulich unseren gerade errichteten DAchstuhl angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das zumindest bei einem horizontalen...
  5. alter Hausanschluss (Wasser) stilllegen

alter Hausanschluss (Wasser) stilllegen: Salut! Hoffe es werden nicht zuviele Fragen, hab schon etwas gegoogelt, aber möchte noch eure Meinung hören, auch möchte ich eure Meinung hören,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden