Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau

Diskutiere Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben neue doppelverglaste Fenster einbauen lassen. Uns ist aufgefallen, dass sich kleine Wassertropfen im Scheibenzwischenraum in der...

  1. #1 Jenny9836, 20.11.2019
    Jenny9836

    Jenny9836

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben neue doppelverglaste Fenster einbauen lassen. Uns ist aufgefallen, dass sich kleine Wassertropfen im Scheibenzwischenraum in der Nähe der Dichtung gebildet haben. Der Handwerker behauptet, dies sei normal und würde nach einiger Zeit verschwinden.
    Bisher habe ich immer nur gelesen, dass dies ein Mangel ist.
    Kann mir jemand sagen ob dies tatsächlich normal ist bei neu eingebauten Fenstern?
    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 21.11.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Nicht diskutieren. Austauschen lassen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Im Scheibenzwischenraum war früher Trockenluft und etwa seit Mitte der 90er Jahre Edelgasgemische. Wasser hat da gar nichts zu suchen. Es ist ein Zeichen für schadhaften Randverbund. Da ist das Edelgas aus dem Scheibenzwischenraum geflüchtet und feuchte Luft eingewandert.
    Mangel --> Austausch
     
    Viethps und simon84 gefällt das.
Thema:

Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Wasser im Scheibenzwischenraum normal nach Fenstereinbau - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...