Wasser in Fliesenfuge

Diskutiere Wasser in Fliesenfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Wasser in Fliesenfuge. Ich habe heute beim Abziehen der Dusche (begehbare Dusche mit Fliese an Wand...

1. Bauhaase

Bauhaase

Hallo Forum,

ich habe eine Frage zum Thema Wasser in Fliesenfuge.

Ich habe heute beim Abziehen der Dusche (begehbare Dusche mit Fliese an Wand und Boden) einen Riss in der Silikonfuge im Übergang von Boden zu Wand gefunden.
    Recht lange kann sie noch nicht da drin sein weil ich da eigtl. immer sehr genau hin gucke.

Nun habe ich die Fuge geöffnet und das alte Silikon entfernt wobei mir aufgefallen ist, dass bereits Wasser hinter dem Silikon war.
    Es ist nicht raus geloffen aber war eben feucht.

Denkt ihr ich bekomm da ggf. ein größeres Problem?!? Unter der Fliese ist eine vollflächige Dispersionsabdichtung (Boden und Wand)

Danke für eure Antworten

Thema:

Wasser in Fliesenfuge

Die Seite wird geladen...

Wasser in Fliesenfuge - Ähnliche Themen

1. Wasser dringt ein bei Starkregen

Wasser dringt ein bei Starkregen: Hallo, Wir sind vor 1 Jahr in eine Dachgeschosswohnung (3.Etage) gezogen.(Eigentum) Richtung West/Nordwest gehen vier große Balkontüren. Seitdem...
  2. Hausanschluss Wasser erneuern

Hausanschluss Wasser erneuern: Hallo Kann man ungefähr abschätzen was ein erneuern des hausanschlusses für wasser kosten könnte. Ca. 12 Meter ist die Strecke von der Straße zum...
  3. Abdichtung Bodenplatte Lastfall drückendes Wasser

Abdichtung Bodenplatte Lastfall drückendes Wasser: Hallo liebe Mitstreiter, nachdem die Bodenplatte erstellt wurde, soll diese nun im Hinblick auf den Lastfall drückendes Wasser W.2-1E (wir haben...
  4. Altbau/Streifenfundament - BoPla , Wasser, Lehmboden, Drainage

Altbau/Streifenfundament - BoPla , Wasser, Lehmboden, Drainage: Grüß euch, ich habe schon viele Beiträge zu dem Thema im Forum durchgelesen und es gibt bei diesem Thema situationsbedingt unterschiedliche...
  5. Wasser an Hangwand bei Neubau

Wasser an Hangwand bei Neubau: Hallo zusammen Ich hab viel im Stillen mitgelesen, aber jetzt ist dann doch mal die erste eigene Frage aufgekommen... Wir haben ein...