Wasser läuft bei Regen aus der Mauer

Diskutiere Wasser läuft bei Regen aus der Mauer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo erstmal, ich bin der neue hier und muss euch gleich mit einem problem belästigen. meine frau und ich haben von meinem großvater vor...

  1. loki2486

    loki2486

    Dabei seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäter
    Ort:
    Pottendorf (Österreich)
    hallo erstmal, ich bin der neue hier und muss euch gleich mit einem problem belästigen.

    meine frau und ich haben von meinem großvater vor einiger zeit ein haus geerbt. es ist so ca. 50-60 jahre alt. vor 3 jahren haben wir es isolieren lassen und ein neues dach decken lassen. wir haben auch eine neue eingangstür. jetzt ist es leider so, sobald es regnet oder, wie jetzt im winter, der schnee taut, dann läuft in unserem vorzimmer aus dem ziegel das wasser. in dem bereich ist auch die mauer feucht.
    allerdings ist es ganz komisch. von oben kann das wasser nicht kommen, denn die mauer ist erst ab dem unteren drittel feucht. und da auch nicht eine große fläche. sondern immer nur kleine stellen.
    wir hatten schon drei firmen bei uns, mit dem ergebnis, keiner weiß von wo das wasser kommt. jetzt werd ich langsam wahnsinnig. denn irgendwann möchte ich das vorzimmer fertig machen. im moment ist es schon wieder soweit das wir den boden und die wandplatten wieder rausreissen können. es bild sich regelrecht ein kleiner see im zimmer.

    meine idee ist es, ich bohre die feuchten stellen und ein bisschen darüber in der innenwand an, und fülle sie mit brunnenschaum. in der hoffnung das sich das leck damit schließt.
    aber vorhin wollte ich noch die meinung von euch profis einholen ob das überhaupt eine gute idee ist. ansonsten bleibt mir nur eines übrig. ich muss die fassade und isolierung wieder entfernen lassen. was ich mir aber nicht leisten kann.

    vielen dank schon mal für eure hilfe und das ihr euch mein problem angehört habt.

    hier mal ein paar bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, das ist (selbst wenn es ne gewisse Zeit helfen würde) ganz und gar keine gute Idee!

    Laß die Sache von einem Fachmann (nicht wieder von einem Verkaufsmann) untersuchen.
    Erst muß die Ursache zweifelsfrei ermittelt werden, vorher sind keine sinnvollen Maßnahmen möglich.

    Haste mal Bilder der besagten Stelle, aber von außen gesehen?
     
  4. loki2486

    loki2486

    Dabei seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssanitäter
    Ort:
    Pottendorf (Österreich)
    hallo!

    also die bilder 4 und 5 sind die stelle von aussen gesehen.

    werd mir wohl noch eine 4 und 5 firma kommen lassen. langsam macht verzweiflung breit. seit 3 jahren weiß keiner bescheid.

    lg und danke für die schnelle antwort.
     
  5. Gast

    Gast Gast

    @loki,
    erst mal : ist schon schwierig sich als Außenstehender in die Bilder rein zu denken.
    meiner Meinung nach kann je die Feuchtigkeit/Wasser doch nur vom Dachanschluss
    rechts neben der Haustür, bezw. auch irgendwo um die Ecke rum, herrühren.
    wer auch immer das gebaut hat sollte evtl. mal sich seine Arbeit ansehen.
    das Silikon-Geschmiere in 3+4 ist auch nicht so das wahre.
    alles mal vernünftig fachlich prüfen dann wird sich der Fehler sicher schnell finden lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser läuft bei Regen aus der Mauer

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft bei Regen aus der Mauer - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  5. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...