Wasser läuft hinter die Duscharmaturen Abdeckung

Diskutiere Wasser läuft hinter die Duscharmaturen Abdeckung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen!! Wenn man die Abdeckung über die Duscharmature macht, ist es rahtsamm eine Silikon Naht um die Abdeckung zu legen oder nicht?...

1. #1 Brummel, 16.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2007
    Brummel

Brummel

Beruf:
    Schlosser
    Hallo zusammen!!

Wenn man die Abdeckung über die Duscharmature macht, ist es rahtsamm eine Silikon Naht um die Abdeckung zu legen oder nicht?
    Im Anhang wenns klappt sind Bilder der Abdeckung ich glaube das mir das Wasser an den zwei Befestigungsschrauben rein lauft! Denn das Waseer stand genau bis zu den Schrauben.

2. hapfel

hapfel

Beruf:
    Physiker
    Also,

wenn das an der Wand sein sollte, und der Untergrund halbwegs wasserfest ist, würde ich eher ein Loch unten in die Rosette bohren. Ich weiss auch nicht, wieso Wasser zwar immer reinfindet, aber nur selten wieder raus, aber war schon beim Rücklicht am R4 so :confused:

3. #3 Achim Kaiser, 20.01.2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Ungewohnlich.....

1. Haben Hansa-UP-Mischer Einbaukörper ein Kunststoffgehäuse das man gegen die Fliesen abdichten kann.
    2. Um die Rosette liegt ein Mossgummistreifen der die Rosette gegen die Fliesen abdichtet.
    3. Wenn die Rosette mit den Schrauben vernünftig angezogen wird ist die Konstuktion ziemlich spritzwasser dicht. Das eine oder andere Tröpfchen das da den Weg finden könnte setzt die Armatur nicht bis zu den Schrauben unter Wasser.

Hier muss bei der Montage was daneben gegangen sein oder die Armatur ist an der Kartusche undicht.

Silikon brauchts normalerweise nicht.

Gruß
    Achim Kaiser

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Bin kein Sani / Insta

aber meiner macht lediglich um den Anschluß Gewinde/Fliese nochmal Silikon, die Abdeckung bekommt nix...

Thema: Wasser läuft hinter die Duscharmaturen Abdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armatur rosetten abdichten

,
  2. bad rosette silikon

,
  3. duscharmatur schelle abdeckung

,
  4. duscharmatur unter rosetten abdichten,
  5. armaturen dusche wasser läuft dahinter,
  6. armatur rosette abdichten,
  7. duscharmatur abdichten,
  8. Wasser läuft an duschamatur,
  9. duscharmatur mit silikon abdichten,
  10. wasser läuft in armatur rosetten
Die Seite wird geladen...

Wasser läuft hinter die Duscharmaturen Abdeckung - Ähnliche Themen

1. Kunststoff-Fenster - Wasser läuft nicht ab

Kunststoff-Fenster - Wasser läuft nicht ab: Guten Morgen! Ich bin Christian und neu hier im Forum. Ich bin gerade dabei, die Türen und Fenster in dem Haus meiner Eltern auf Vordermann zu...
  2. Küchenspüle: Wasser läuft nicht mehr ab nach kleiner Änderung

Küchenspüle: Wasser läuft nicht mehr ab nach kleiner Änderung: Liebe Bauexperten, ich habe ein Problem mit meiner Küchenspüle und leider am Ende meines Lateins - ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes...
  3. Wasser läuft aus Unterputz Wannenarmatur Blende!

Wasser läuft aus Unterputz Wannenarmatur Blende!: Schönen guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Bevor ich reklamiere, würde ich gerne hier um Rat btten. Bei mener Unterputz Wannenarmatur Hansa...
  4. Wasser läuft in die Eingangstür

Wasser läuft in die Eingangstür: hallo hab leider kein passenden Eintrag gefunden. Mein Problem ist, dass in unsere eingangstür, wenn es Stark regned wasser herein läuft. Wir...
  5. Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!

Wasser läuft lahm ab (nur in 1 Becken), alles neu und unverstopft!: Hallo Leute, ich verstehe nicht, warum mein Waschbecken so ultralahm abläuft. Mein Spülbecken läuft supergut ab, und alles hängt am gleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden