Wasser läuft hinter die Duscharmaturen Abdeckung

Diskutiere Wasser läuft hinter die Duscharmaturen Abdeckung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen!! Wenn man die Abdeckung über die Duscharmature macht, ist es rahtsamm eine Silikon Naht um die Abdeckung zu legen oder nicht?...

  1. #1 Brummel, 16.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2007
    Brummel

    Brummel

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Deckenpfronn
    Hallo zusammen!!

    Wenn man die Abdeckung über die Duscharmature macht, ist es rahtsamm eine Silikon Naht um die Abdeckung zu legen oder nicht?
    Im Anhang wenns klappt sind Bilder der Abdeckung ich glaube das mir das Wasser an den zwei Befestigungsschrauben rein lauft! Denn das Waseer stand genau bis zu den Schrauben.
     
  2. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Also,

    wenn das an der Wand sein sollte, und der Untergrund halbwegs wasserfest ist, würde ich eher ein Loch unten in die Rosette bohren. Ich weiss auch nicht, wieso Wasser zwar immer reinfindet, aber nur selten wieder raus, aber war schon beim Rücklicht am R4 so :confused:
     
  3. #3 Achim Kaiser, 20.01.2007
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ungewohnlich.....

    1. Haben Hansa-UP-Mischer Einbaukörper ein Kunststoffgehäuse das man gegen die Fliesen abdichten kann.
    2. Um die Rosette liegt ein Mossgummistreifen der die Rosette gegen die Fliesen abdichtet.
    3. Wenn die Rosette mit den Schrauben vernünftig angezogen wird ist die Konstuktion ziemlich spritzwasser dicht. Das eine oder andere Tröpfchen das da den Weg finden könnte setzt die Armatur nicht bis zu den Schrauben unter Wasser.

    Hier muss bei der Montage was daneben gegangen sein oder die Armatur ist an der Kartusche undicht.

    Silikon brauchts normalerweise nicht.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Bin kein Sani / Insta

    aber meiner macht lediglich um den Anschluß Gewinde/Fliese nochmal Silikon, die Abdeckung bekommt nix...
     
Thema: Wasser läuft hinter die Duscharmaturen Abdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser lauft hinter armatur

    ,
  2. armatur rosette abdichten

    ,
  3. duscharmatur abdichten

    ,
  4. abdichtung duschbattetie,
  5. wasser läuft hinter duscharmatur,
  6. dusch armatur silikon,
  7. wannen armatur läuft wasser unten raus,
  8. dusch mischbatterie wasser läuft,
  9. Blende der Duscharmatur läuft Wasser rein,
  10. Duscharmatur nachträglich abdichten,
  11. duscharmatur rosette abdichten,
  12. Dusche wasser läuft hinter Wandrosette,
  13. Wasser läuft hinten aus den Wandrosetten,
  14. Mischbatterie Dusche tropft fliesen,
  15. wasser sammelt sich unter rosette in der dusche,
  16. wasser hinter rosette armatur,
  17. wasser hinter abdeckung von armatur,
  18. einhebelmischer rosette läuft immer wasser,
  19. silikon armaturrosette,
  20. schelle duscharmatur,
  21. duscharmatur undicht,
  22. mischbatterie wasser abdichten gegen fliesse,
  23. rosette mit silikon abdichten,
  24. badarmaturen nachträglich abdichten,
  25. duscharmatur abdeckplatte befestigen
Die Seite wird geladen...

Wasser läuft hinter die Duscharmaturen Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  2. Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang

    Wasser läuft an Außenseite des Haustürblattes entlang: Hallo, an unserer Tür fällt uns seit kurzer Zeit etwas merkwürdiges auf: Es scheint Wasser an der Außenwand der Tür herab zu laufen. Zunächst...
  3. Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung

    Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, leider haben wir bei Starkregen v.a. bei starkem Wind immer wieder feuchte Wände innen unterhalb der Kellerfenster. Nachdem wir...
  4. Wasser Dusche/WC läuft nicht richtig ab

    Wasser Dusche/WC läuft nicht richtig ab: Hallo zusammen, ich habe nun erfolglos tagelang recherchiert und etliche Beiträge gelesen, jedoch passt nichts zu meinem Problem. Das Wasser der...
  5. Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab

    Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab: Hallo, ich benötige euren Rat bei folgendem Problem: Wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau. Zu Beginn war der Ablauf der Spüle unserer...