Wasser Pfützen in EG Keller

Diskutiere Wasser Pfützen in EG Keller im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen Ich bin neu hier und Hoff bin richtig da mit meiner Frage. Wir haben einen 6Jährigen Bau, der EG Keller eher wie ein Hauswart Raum,...

1. Nani

Nani

Guten Morgen
    Ich bin neu hier und Hoff bin richtig da mit meiner Frage.
    Wir haben einen 6Jährigen Bau, der EG Keller eher wie ein Hauswart Raum, hat sie einigen Wochen nach Regen Wetter immer wieder Pfützen.
    Könnte dies kondenz Wasser des ablüfting Rohr sein.
    Oder währe diese von aussen?
    Da die Wände nicht nass sind.

Vielen Dank für euer Tips

Anhänge:

2. PLeo

PLeo

Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Nein, da hat es ganz eindeutig rein geregnet, da das Gitter definitiv falsch ist.

Vorschlag für ein neues Gitter/Wetterschutzhaube kommt per pm.

Nani gefällt das.
  3. Nani

Nani

OK super Vielen Dank für Ihre Antwort

Thema:

Wasser Pfützen in EG Keller

Die Seite wird geladen...

Wasser Pfützen in EG Keller - Ähnliche Themen

1. Wasser an der Grundstücksgrenze

Wasser an der Grundstücksgrenze: Hallo zusammen, leider starte ich direkt mit einer Fachfrage in dieses Forum und hoffe, ihr könnt mir/uns dennoch helfen. Wir wohnen in einer...
  2. Außenwändchen aus Ytong vor Wasser schützen

Außenwändchen aus Ytong vor Wasser schützen: Hi zusammen, Ich habe hier eine selbst gebauchte Garage für einen Mähroboter. Die Wand rechts ist aus Porenbeton (Ytong), wurde danach verputzt...
  3. Im Abfluss steht ständig Wasser

Im Abfluss steht ständig Wasser: Hallo zusammen, Wir haben im Keller eine Dusche. Im dortigen Abfluss stehen immer locker 15cm Wasser, was dazu führt, dass dort ein unangenehmer...
  4. GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber

GROHE Smartbox eingebaut - jetzt warmes Wasser in der Wohnung darüber: Guten Morgen zusammen, der Installateur hat vor zwei Tagen die Smartbox für das Unterputz Duschthermostat eingebaut und den Drucktest absolviert....
  5. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...