Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

Diskutiere Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...

  1. #1 Bau2015, 05.10.2017
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo liebes Forum.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt.
    Gestern war die Firma vor Ort da wir eine Mängelanzeige geschickt haben.
    Um unseren Schornstein wurde Wakaflex geklebt. Jedoch an den tonziegeln komplett festgeklebt siehe Bild.
    Nun sagte der Herr das man das nicht hätte anders machen können da sonst Gefahr besteht das die Ziegel nicht mehr halten.
    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das dass nach den anerkannten Regeln der Technik ist.
    Ich habe mir gestern angeschaut wie Wakaflex verarbeitet wird und genau das wurde auch erwähnt das man es in den milden nicht fest machen darf nur an den höchsten Punkten der Ziegel damit stehendes Wasser vermieden wird.
    Meine Frage ist ob das jedoch trotzdem so korrekt ist oder wir auf ausbesserung drängen können.
    Gibt es dafür eine DIN?
     

    Anhänge:

  2. #2 Bau2015, 05.10.2017
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Dort steht das Wasser
     

    Anhänge:

  3. #3 Andybaut, 05.10.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Hersteller sagt, dass es so eben nicht geht.
    Das wird schon seine Gründe haben. Vermutlich kann das stehende Wasser das Material angreifen oder es
    verträgt die Spannungen bei Eisbildung nicht.
    Die Ecke rechts außen sieht auch komisch aus. Da ist ein Flecken drauf.

    Du hast einen Anspruch auf die Verarbeitung laut Herstellerrichtlinie, da der Hersteller sonst auch keine Garantie für
    das Material übernimmt.
    Die Herstellerrichtlinie würde hier wohl den Status "Regel der Technik" erhalten. Tegel der Technik ist geschuldet und einzuhalten.
     
  4. #4 Bau2015, 05.10.2017
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Danke andy.

    Ich werde mit denen auf jeden Fall nochmal sprechen.
    Denn so will ich das nicht akzeptieren.
    Ich suche gerade den Fleck was du meinen könntest. Ich find ihn nicht.
    1 oder 2 Bild?
     
  5. #5 Bau2015, 05.10.2017
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Jetzt seh ich den flecken.
    Ich werde da nochmal hinterher sein.
    Wenn es dich nicht hier gebe Andy dann würde ich "dumm" sterben.
    Danke
     
  6. #6 thejack, 05.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Also ich seh da nen Flicken und kein Flecken.
    Machts aber auch nicht wirklich besser.
     
Thema: Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wakaflex flicken

    ,
  2. schornsteinkehle

Die Seite wird geladen...

Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...