Wasser steigt brauche Hilfe

Diskutiere Wasser steigt brauche Hilfe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alles hier, brauche dringend mal rat. Zur Sachlage: Ich möchte an meinem Haus Baujahr 1960 eine Kellerausentreppe machen also loch...

  1. #1 Leon(Gast), 03.06.2005
    Leon(Gast)

    Leon(Gast) Gast

    Hallo an alles hier, brauche dringend mal rat. Zur Sachlage: Ich möchte an meinem Haus Baujahr 1960 eine Kellerausentreppe machen also loch ausgebaggert Grundwasser stand ca. 15cm unter der vorhandenen Hausbodenplatte.Für mich alles im grünen bereich. Ich habe einen Pumpenschacht angelegt und mit einem HT Rohr nach oben geführt um abpumpen zu können beim Betoniervorgang.Ich sollte noch sagen das das Wasser 5 Wochen konstant auf unterkante Bodenplatte stand.
    Jetzt wo die Bodenplatte drin ist ja was sehn heute Morgen meine Augen steht der Keller unter Wasser - warum versteh das nicht das es jetzt höher steigt.
    Ps. Bin selber Maurer...
    THX
    Leon
     
  2. Willi

    Willi Gast

    Mach einfach ein Loch in die Mitte mit einer Tauchpumpe.
     
  3. #3 Leon(Gast), 07.06.2005
    Leon(Gast)

    Leon(Gast) Gast

    Naja will mir keiner was sinvolles sagen, kann gelöscht werden da ich auf solche Antworten gut verzichten kann.
     
  4. #4 Besucher, 07.06.2005
    Besucher

    Besucher Gast

    Keine Ahnung was du da gemacht hast.

    Deine Angaben sind ungenügend.

    Du hast ausgeschachtet und einen hohen Grundwasserstand vorgefunden. Das das ein Problem darstellt war dir wohl klar, sonst würdest du nicht extra betonen: "Für mich alles im grünen Bereich".
    Wofür der Pumpenschacht? Hast du da deine eigene private Grundwasserabsenkung versucht?
    War der Keller vorher seit 1960 trocken? Hast du beim Aufschachten irgendwelche Abdichtungen, Drainungen etc. gefunden und/oder zerstört.
    Was für ein [size=+2]Baugrund(gutachten)[/size] ?
    usw.

    Fragen über Fragen...
    Mein Tip:
    Such dir jemanden aus deiner Umgebung der sich das ansieht und dir hilft.
     
Thema:

Wasser steigt brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Wasser steigt brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Revisionsschacht, Pumpensumpf, Kellerwändeabdichtung und Rückstauklappe

    Wasser im Revisionsschacht, Pumpensumpf, Kellerwändeabdichtung und Rückstauklappe: Hallo zusammen, wir möchten ein renovierungsbedürftiges Haus BJ 1971 erwerben. Dabei haben wie ein paar Bedenken bzgl. den Keller - uns ist nicht...
  2. Wasser unter Kelleraußentreppe

    Wasser unter Kelleraußentreppe: Hallo liebes Forum, unter meiner Kelleraußentreppe sammelt sich Wasser - Regen- oder Hangwasser ist unbekannt. Dieses dringt dort in scheinbar...
  3. Sole-Wasser-Wärmepumpe mit ERR im Sommerbetrieb

    Sole-Wasser-Wärmepumpe mit ERR im Sommerbetrieb: Hallo an die Spezialisten, Bin neu in diesem Forum und habe eine dringende Frage an die Kenner. Wir haben ein Reihenbungalow bezogen mit Sole...
  4. Wohnraumkühlung per Sole-Wasser-Wärmepumpe und Kühlkonvektor

    Wohnraumkühlung per Sole-Wasser-Wärmepumpe und Kühlkonvektor: Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich wieder mit dem Thema "wie verhindere ich, dass sich die Bude an Hitzetagen aufheizt" und vergleiche...
  5. Bodenplatte für Rückstauklappe durchbrochen - Wasser steigt hoch

    Bodenplatte für Rückstauklappe durchbrochen - Wasser steigt hoch: Hi, wir haben ein Haus gekauft und im Keller, in der Öffnung wo die Rückstauklappe ist, steht Wasser. Siehe Bild, man erkennt es schlecht, aber im...