Wasser steigt brauche Hilfe

Diskutiere Wasser steigt brauche Hilfe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alles hier, brauche dringend mal rat. Zur Sachlage: Ich möchte an meinem Haus Baujahr 1960 eine Kellerausentreppe machen also loch...

1. #1 Leon(Gast), 3. Juni 2005
    Leon(Gast)

Leon(Gast) Gast

Hallo an alles hier, brauche dringend mal rat. Zur Sachlage: Ich möchte an meinem Haus Baujahr 1960 eine Kellerausentreppe machen also loch ausgebaggert Grundwasser stand ca. 15cm unter der vorhandenen Hausbodenplatte.Für mich alles im grünen bereich. Ich habe einen Pumpenschacht angelegt und mit einem HT Rohr nach oben geführt um abpumpen zu können beim Betoniervorgang.Ich sollte noch sagen das das Wasser 5 Wochen konstant auf unterkante Bodenplatte stand.
    Jetzt wo die Bodenplatte drin ist ja was sehn heute Morgen meine Augen steht der Keller unter Wasser - warum versteh das nicht das es jetzt höher steigt.
    Ps. Bin selber Maurer...
    THX
    Leon

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

Willi Gast

Mach einfach ein Loch in die Mitte mit einer Tauchpumpe.

4. #3 Leon(Gast), 7. Juni 2005
    Leon(Gast)

Leon(Gast) Gast

Naja will mir keiner was sinvolles sagen, kann gelöscht werden da ich auf solche Antworten gut verzichten kann.

5. #4 Besucher, 7. Juni 2005
    Besucher

Besucher Gast

Keine Ahnung was du da gemacht hast.

Deine Angaben sind ungenügend.

Du hast ausgeschachtet und einen hohen Grundwasserstand vorgefunden. Das das ein Problem darstellt war dir wohl klar, sonst würdest du nicht extra betonen: "Für mich alles im grünen Bereich".
    Wofür der Pumpenschacht? Hast du da deine eigene private Grundwasserabsenkung versucht?
    War der Keller vorher seit 1960 trocken? Hast du beim Aufschachten irgendwelche Abdichtungen, Drainungen etc. gefunden und/oder zerstört.