Wasser steigt brauche Hilfe

Diskutiere Wasser steigt brauche Hilfe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alles hier, brauche dringend mal rat. Zur Sachlage: Ich möchte an meinem Haus Baujahr 1960 eine Kellerausentreppe machen also loch...

  1. #1 Leon(Gast), 3. Juni 2005
    Leon(Gast)

    Leon(Gast) Gast

    Hallo an alles hier, brauche dringend mal rat. Zur Sachlage: Ich möchte an meinem Haus Baujahr 1960 eine Kellerausentreppe machen also loch ausgebaggert Grundwasser stand ca. 15cm unter der vorhandenen Hausbodenplatte.Für mich alles im grünen bereich. Ich habe einen Pumpenschacht angelegt und mit einem HT Rohr nach oben geführt um abpumpen zu können beim Betoniervorgang.Ich sollte noch sagen das das Wasser 5 Wochen konstant auf unterkante Bodenplatte stand.
    Jetzt wo die Bodenplatte drin ist ja was sehn heute Morgen meine Augen steht der Keller unter Wasser - warum versteh das nicht das es jetzt höher steigt.
    Ps. Bin selber Maurer...
    THX
    Leon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Gast

    Mach einfach ein Loch in die Mitte mit einer Tauchpumpe.
     
  4. #3 Leon(Gast), 7. Juni 2005
    Leon(Gast)

    Leon(Gast) Gast

    Naja will mir keiner was sinvolles sagen, kann gelöscht werden da ich auf solche Antworten gut verzichten kann.
     
  5. #4 Besucher, 7. Juni 2005
    Besucher

    Besucher Gast

    Keine Ahnung was du da gemacht hast.

    Deine Angaben sind ungenügend.

    Du hast ausgeschachtet und einen hohen Grundwasserstand vorgefunden. Das das ein Problem darstellt war dir wohl klar, sonst würdest du nicht extra betonen: "Für mich alles im grünen Bereich".
    Wofür der Pumpenschacht? Hast du da deine eigene private Grundwasserabsenkung versucht?
    War der Keller vorher seit 1960 trocken? Hast du beim Aufschachten irgendwelche Abdichtungen, Drainungen etc. gefunden und/oder zerstört.
    Was für ein [size=+2]Baugrund(gutachten)[/size] ?
    usw.

    Fragen über Fragen...
    Mein Tip:
    Such dir jemanden aus deiner Umgebung der sich das ansieht und dir hilft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser steigt brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Wasser steigt brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

    Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  2. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  3. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  4. Hilfe Garagenbau,

    Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...