Wasser tritt bei Regen zwischen Dachrinne und Unterdach aus

Diskutiere Wasser tritt bei Regen zwischen Dachrinne und Unterdach aus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Hab gestern beim Regen gesehen, daß Wasser bei meinem Walmdach Bj 94 im Bereich zwischen Dachrinne und Hauswand (also durch die...

  1. toshi

    toshi

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maus-Schubser
    Hallo!

    Hab gestern beim Regen gesehen, daß Wasser bei meinem Walmdach Bj 94 im Bereich zwischen Dachrinne und Hauswand (also durch die Holzunterkonstruktion tropfend) austritt.

    An den beiden Stellen wo es passiert sind grüne Flecken (womöglich Algen oder Moos).

    Ich habe keine Ahnung von Dächern. Darf /soll das so sein? Muß ich nochmal den Dachdecker um einen Besuch bitten?

    Viele Grüße
    Stephan
     
Thema: Wasser tritt bei Regen zwischen Dachrinne und Unterdach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasser aus unterdach

    ,
  2. Wasser kommt aus unterdach

Die Seite wird geladen...

Wasser tritt bei Regen zwischen Dachrinne und Unterdach aus - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. An Duschkabine tritt außen Wasser aus.

    An Duschkabine tritt außen Wasser aus.: Hallo, an der neu installierten Duschkabine tritt am äußeren Übergang Duschwand/ Duschwanne Wasser aus und bildet auf beiden Seiten kleine Lachen...
  4. Öl Heizung, aus dem Kamin tritt plötzlich wasser aus

    Öl Heizung, aus dem Kamin tritt plötzlich wasser aus: Hallo zusammen, Wir haben eine Ölheizung und wohnen jetzt seit 2 Jahren in unserem Haus, Baujahr 1998. Die Heizung ist noch die erste. Seit...
  5. Bei Fensterisolierung tritt bei Regen Wasser aus der Dämmung ein

    Bei Fensterisolierung tritt bei Regen Wasser aus der Dämmung ein: In die Dachschräge zwischen zwei Sparren eingebrachtes Dachfenster; noch keine Dampfsperre und Mineralwollenisolierung. Lediglich Pavatexplatten...