Wasser tropft aus Fensterstürzen

Diskutiere Wasser tropft aus Fensterstürzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...

1. #1 ChrisSunflower, 21.04.2024
    ChrisSunflower

ChrisSunflower

Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut.
    Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht im Bereich von 5 Fenstern und der Hauseingangstür. Die Tropfen kommen auch noch länger nach Ende des Regens aus der Fassade. Man sieht kein Wasser an der Klinkerfassade herunterlaufen. Die Fassade besteht aus hartgebrannten Strangpressklinkersteinen. Es ist die Wetterseite. Ist das so richtig oder besteht ein Mangel?

Anhänge:

Thema:

Wasser tropft aus Fensterstürzen

Die Seite wird geladen...

Wasser tropft aus Fensterstürzen - Ähnliche Themen

1. Wasser tropft über Dachrinnenhalter

Wasser tropft über Dachrinnenhalter: [GALLERY]Wasser tropft über Dachrinnenhalter. Wie vom Fenster feststellbar, tropft es über einen Dachrinnenhalter. Ich erreiche vom Fenster den...
  2. Wasser tropft nach Regen durch Dach

Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  3. Flachdach undicht, Wasser tropft rein

Flachdach undicht, Wasser tropft rein: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein paar (zu viele?) Gedanken über unseren Schuppen, speziell das Dach, vielleicht könnt ihr mich hierzu...
  4. Wasser tropft zwischen Dämmung und Mauerwerk

Wasser tropft zwischen Dämmung und Mauerwerk: Hallöchen zusammen, seit ein paar Tagen höre ich bei Regen ein Tropfgeräusch "in der Wand". Nach gründlicher Prüfung habe ich festgestellt, dass...
  5. Wasser tropft aus Lichtkuppel

Wasser tropft aus Lichtkuppel: Hallo, seit einigen Wochen tropft immer mal wieder Wasser aus unserer Lichtkuppel (Pyramiden Form). Auf den Bildern ist die Lichtkuppel zu sehen...