Wasser und Abwasser durch die Decke

Diskutiere Wasser und Abwasser durch die Decke im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir wollen ind er Küche neue Leitungen legen und müssen dazu durch die Decke in den Raum darunter. Wir haben überall FBH ( Altbau ). 1....

  1. GooSe

    GooSe

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir wollen ind er Küche neue Leitungen legen und müssen dazu durch die Decke in den Raum darunter. Wir haben überall FBH ( Altbau ).
    1. wie bekomme ich raus ob die nah an der Wand liegt ?
    2. wie bekomme ich in Eigenleistung die Löcher am besten/preiswertesten in den Boden ?

    Danke euch, Bastian
     
  2. #2 klappradl, 04.05.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Wenn da eine Küche war, liegen ja jetzt schon Rohre. Die Löcher dazu kann man nicht mehr nutzen?
     
  3. #3 Fred Astair, 04.05.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.534
    Zustimmungen:
    2.857
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    FBH ausschalten, jemand organisieren, der eine Warmebildkamera, ein CAT Handy mit FLIR oder ein Infrarotthermometer hat und nach Abkühlung die FBH mit max. möglicher Temperatur hochfahren und dann auf dem Fußboden den Rohrleitungsverlauf markieren. Wärmefolien gibt es auch.
    Achtung, nicht sofort nach Abzeichnen der Rohre loslegen. Die Rückläufe brauchen etwas länger, bis die Temperatur oben ankommt.
     
    msfox30 und simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 04.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.459
    Zustimmungen:
    3.297
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bei uns kann man die Kamera sogar bei der Sparkasse gratis ausleihen wenn man Interesse an einem Gespräch zu energetischer Sanierung zeigt ;)
     
    msfox30 gefällt das.
  5. #5 driver55, 04.05.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    In Verbindung mit einem Bausparvertrag.:biggthumpup:
     
    Fred Astair und simon84 gefällt das.
  6. GooSe

    GooSe

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Da werd ich mich mal umhören und umsetzen _ Merci !

    Nein, an der Wand ist eine Steckdose, sonst nix ....
     
  7. #7 simon84, 04.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.459
    Zustimmungen:
    3.297
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Muss man ja nicht abschliessen ;)
     
  8. #8 driver55, 05.05.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    875
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Sorry, wenn ich hier am Thema vorbei diskutiere, aber das „Thema Bausparer“ (du erinnerst dich an die Diskussion?):D, würde ich gerne irgendwo weiterführen, denn selbst die, die im Besitz eines BSV sind, haben z.T. nur Vermutungen hervorgebracht. Man müsste alle offenen Punkte aus dem alten Faden herausziehen, bündeln.... und los geht‘s).
     
  9. #9 Lexmaul, 05.05.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    2.160
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was gab es denn dann für offene Punkte? War doch alles geklärt...?
     
Thema:

Wasser und Abwasser durch die Decke

Die Seite wird geladen...

Wasser und Abwasser durch die Decke - Ähnliche Themen

  1. Abwasser: Wasser durch Bodenablauf?

    Abwasser: Wasser durch Bodenablauf?: Hallo ihr Wasser- und Sanitärexperten. Heute mal das Thema Abwasser. Wir hatten vor kurzem bei einem Starkregenereignis Wasser im Keller, welches...
  2. Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?

    Fehler bei Installation von Wasser und Abwasser vorhanden?: Moin, um in einem anderen Thread nicht vom eigentlichen Thema abzulenken, stelle ich hier nun ein paar Bilder einer Sanitärinstallation hinein,...
  3. Baustraße vs. Verlegung Wasser/Abwasser

    Baustraße vs. Verlegung Wasser/Abwasser: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht, ob das hier das richtige Forum ist - hoffe aber, mir kann einer helfen. Wir haben...
  4. Anschlussgebühren Strom und Wasser/Abwasser bis Grundstücksgrenze

    Anschlussgebühren Strom und Wasser/Abwasser bis Grundstücksgrenze: Hallo liebe Forumsgemeinde, da wir einen Hausbau anstreben und noch total am Anfang der Planung stehen, haben wir bei einem möglichen...
  5. Wasser und Abwasser extern durch Firma verlegen lassen?

    Wasser und Abwasser extern durch Firma verlegen lassen?: Hallo Forum, ich muss euch nochmals mit einem anderen Problem penetrieren. Ich bin mit dem schweriner Umland Zweckverband absolut nicht...