Wasser unter abdichtung??

Diskutiere Wasser unter abdichtung?? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Tach Forum, und zwar folgendes: Im Rohbau, Aussenwand Poroton Kellerziegel auf einer R wasweißich-Bahn. Die Maurers haben den Wasserhahn nicht...

  1. Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Tach Forum,
    und zwar folgendes: Im Rohbau, Aussenwand Poroton Kellerziegel auf einer R wasweißich-Bahn. Die Maurers haben den Wasserhahn nicht richtig zugemacht und dadurch war Wasser im Keller (hoffe ich). Beim Wasserabsaugen merkte ich dass Wasser unter der Mauerwerksabdichtung herauskommt. Ist das normal oder darf das nicht sein.??
    Sonnige Grüsse aus Franken
    Steffl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. September 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn der Keller...

    zum Schwimmbecken wird, zieht natürlich auch Wasser unter die Mauersperrbahn. So weit, so gut.
    Nur viel dürfte da nicht drunter vorkommen. Oder hat das Wasser Dezimeter hoch gestanden???
    Vielleicht musste der Wasserhahn ja auch tropfen :smoke .
    Jaja, immer diese misstrauischen Architekten :)
    MfG
     
  4. Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Nee, so hoch nich. Es waren vielleicht ~2cm. Der Wasserhahn ist übrigens im nebenraum. Kann das Wasser unter der Innenwand durch,wenn ja innerhalb 1 Tages:confused:
    Steffl
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 5. September 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Auch...

    innerhalb einer Stunde.
    MfG
     
  6. Steffl

    Steffl

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MB-Techniker
    Ort:
    Mittelfranken
    Holla so schnell?? :wow Trotzdem Danke. Werds mal beobachten.
    Adele Steffl
     
Thema:

Wasser unter abdichtung??

Die Seite wird geladen...

Wasser unter abdichtung?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...