Wasser unter Badfliesen

Diskutiere Wasser unter Badfliesen im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin, wir haben ein Problem das die Fugen der Badfliesen feucht sind, und und gegenüber ( 1,5 Meter) der Dusche zwischen Wand und Bodenfliese...

1. #1 Michael0, 18.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2023
    Michael0

Michael0

Moin, wir haben ein Problem das die Fugen der Badfliesen feucht sind, und und gegenüber ( 1,5 Meter) der Dusche zwischen Wand und Bodenfliese Wasser steht. Angeblich kommt das Wasser aus den Fugen der Dusche und wäre kein Wasserschaden.
    Die Fugen im ganzen Bad sind mal dunkel, hell oder weiß ausgeblüht. Ist es wirklich kein Wasserschaden, wenn unterm Fliesenboden Wasser ist?

Anhänge:

2. #2 Hercule, 19.08.2023
    Hercule

Hercule

Fugen sind nicht wasserdicht. Deshalb kommt darunter eine Flächenabdichtung ran.
    TIP: MEM Duschdicht. Das ist eine wässrige PU Lösung.
    Damit kann man mit einem feinen Pinsel aus dem Malerzubehör die Fugen bestreichen. Das härtet transparent aus und erzeugt einen dünnen wasserabweisenden elastischen Film. Bei Fliesen muss man aufpassen, darauf kann das Zeug doof aussehen. Deshalb der Tip mit dem Pinsel.

3. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Michael
    Ist unter dem Bad noch eine Etage ?
    Wer hat das Bad gefliest?
    Welcher Fugenmörtel Boden wurde in der Dusche verwendet ?
    Weißt du ob Wand und Boden unter den Fliesen eine Abdichtung ausgeführt worden ist und welche ?
    Sind alle Silikonfugen dicht ?

Thema:

Wasser unter Badfliesen

Die Seite wird geladen...

Wasser unter Badfliesen - Ähnliche Themen

1. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  2. Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?

Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden?: Sollte das Wasser in den Heizungsrohren nach dreißig Jahren ausgetauscht werden? Wie in einem Nachbarhaus zu sehen war, ist das Heizungswasser...
  3. Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch

Altbauwand, Wasser kommt von Aussen durch: Hallo, ich muss meine Giebelwand sanieren. Im letzten Jahr habe ich im OG 4 runde Feuchtigkeitsflecke mit ca. 10cm Durchmesser auf der Tapete...
  4. Nur heißes Wasser ...

Nur heißes Wasser ...: Ich war letzte Woche in einem großen Hotel der gehobenen Klasse bei Stuttgart, dort kam im Bad aus den Wasserhähnen nur sehr warmes bis heißes...
  5. Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz)

Wasser Austritt Spülkasten (Unterputz): Hallo kann es durch Verkalkung zum Wasseraustritt außerhalb des Spülkasten“s kommen? Und nicht durchs WC!!Gruss