Wasser unter Dampfsperre dadurch Schimmel?

Diskutiere Wasser unter Dampfsperre dadurch Schimmel? im Dach Forum im Bereich Neubau; Na dass auch der Putz drauf muss ist doch klar, ich schreib halt nicht so gerne das Offensichtliche...

1. #21 Fabian Weber, 02.01.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na dass auch der Putz drauf muss ist doch klar, ich schreib halt nicht so gerne das Offensichtliche...

2. #22 Fabian Weber, 02.01.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Einfach drüberschweißen, warum abreißen? Unter der Bauder-Bahn kommt doch gleich das OSB, oder? Ist doch noch nicht gedämmt richtig?

3. #23 Lissi77, 02.01.2020
    Lissi77

Lissi77

Ja, ist noch nicht gedämmt, ich dachte nur weil das Wasser ja die Dampfsperre ca. 4-6 m2 unterlaufen hat und ich nur durch einen Schnitt das Wasser raus gedrückt hab, wer weiß wie nass es darunter noch ist. Momentan laufe ich zwar nicht mehr wie auf einem Wasserbett aber wenn ich an der Naht drücke kommt noch Wasser.
    Muss der Putz vor der Dampfsperre drauf, wäre das besser?

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Wuss ich dachte das ist Beton, das OSB und Holz ist das Dach vom Staffelgeschoss :confused: du bist mir heute zu silikonisch :wow ansonsten heisst das Abriss und einmal neu... wenn da Holz wäre...

5. #25 Fabian Weber, 02.01.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich dachte OSB?!

6. #26 Lissi77, 02.01.2020
    Lissi77

Lissi77

Ich weiß zwar nicht was OSB ist, klingt aber nach Holz, das haben wir nur auf dem Dach vom Staffelgeschoss.....die Decken sind aus Beton.
    Was ist FLK?

Thema: Wasser unter Dampfsperre dadurch Schimmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfsperre nass bei schösgregen

Die Seite wird geladen...

Wasser unter Dampfsperre dadurch Schimmel? - Ähnliche Themen

1. HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren

HILFE, Wasser auf Dampfsperre (Flachdach) seit 3 Jahren: Hallo, ich hab folgendes Problem. Bei meinem EFH mit Flachdach fing es vor 3 Jahren im OG an, dass plötzlich Wasser aus dem Deckenlicht tropfte....
  2. Lücke zwischen Balken und stehendes Wasser auf der Dampfsperre

Lücke zwischen Balken und stehendes Wasser auf der Dampfsperre: Hi, ich habe mir neulich unseren gerade errichteten DAchstuhl angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das zumindest bei einem horizontalen...
  3. Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?

Dampfsperre Flachdach - wie dicht muss die sein?: Hallo liebe Experten, ich bin etwas beunruhigt und verunsichert. Wir bauen gerade ein Haus mit Flachdach und es kommt sehr viel Wasser durch...
  4. Wasser und Feuchtigkeit zwischen Dampfsperre- und folie

Wasser und Feuchtigkeit zwischen Dampfsperre- und folie: Hallo zusammen, brauche mal wieder einen fachkundigen Rat, bevor ich den Bauleiter kontaktiere. Seit einiger Zeit habe ich Feuchtigkeit in...
  5. Wasser über der Dampfsperre

Wasser über der Dampfsperre: Hallo, bei unserem Neubau sammelt sich immer wieder Wasser über der Dampfsperre. Dazu muss man sagen, dass dass Dach noch nicht vollständig...