Wasser unter´m Estrich

Diskutiere Wasser unter´m Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Nochmals Hallo, heute gab´s dann noch ein kleines Problem. Der Heizungsbauer hat gestern die Wasserversorgung aufgederht. Heute morgen tropfte...

  1. #1 McJudge, 09.12.2004
    McJudge

    McJudge

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Chemnitz
    Nochmals Hallo,

    heute gab´s dann noch ein kleines Problem.
    Der Heizungsbauer hat gestern die Wasserversorgung aufgederht. Heute morgen tropfte es durch die Decke. Die erste Diagnose : Die Mischbatterie der Dusche im OG leckt. Das Wasser ist von dort entlang der Leitungen unter den Estrich und durch einen Durchbruch eines Lampenkabels abgeflossen.
    Weiterhin ist es entlang der Fallrohre wohl bis in den Keller gelangt. Der Bauleiter meint, die mit Trockenbau verkleideten Fallrohre würden von alleine trocknen. Bezüglich des Wassers unter dem Estrich werde er einen Trockenlegungsfirma beauftragen. Diese werde im Dad zwei Löcher in den Estrich bohren und das ganze mit Warmluft trockenlegen. Der Estrich im Bad liegt nur auf doppelter Styroprdammung, die nass geworden ist. Ist die Trocknungsmethode bis in die Ecken ausreichend, oder fault mit die Dämmung bzw. Trockenbaukofferung in ein paar Jahren weg ?

    Danke für eure Hinweise

    Kai
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    da schreib ich mir einen Wolf ... hinsichtlich Wasser unter dem Estrich und dann kommt prombt dieser Tread ... "schon" mal dran gedacht daß auch sowas als mögliche Ursache in Betrachtung zu ziehn ist daß der Estrich nicht trocken wird ??? ... "es" ist immer schwer per Ferndiagnose Probleme zu lösen ... "das" Wasser wird sich natürlich auch seinen Weg durch Dämmungen und Rohböden gesucht haben (!)
     
Thema:

Wasser unter´m Estrich

Die Seite wird geladen...

Wasser unter´m Estrich - Ähnliche Themen

  1. Schornstein - Wo kommt das Wasser rein?

    Schornstein - Wo kommt das Wasser rein?: Guten Abend, ich beschäftige mich schon länger mit Feuchtigkeit in meinem Schornstein und konnte mittlerweile und auch mit Hilfe von diesem Forum...
  2. (Wasser)Flecken an der Fassade

    (Wasser)Flecken an der Fassade: Hallo liebes Forum, hat jemand eine Idee was das für Flecken sind und wir sie dauerhaft entfernen bzw. verhindern können? Die Flecken sind nach...
  3. Unterirdische Kammer im Hof - mit stehendem Wasser

    Unterirdische Kammer im Hof - mit stehendem Wasser: Hallo liebe Community, bei uns wird gerade Glasfaser verlegt und nun kam eine unterirdische Kammer im Hof zum Vorschein, in der auch Wasser...
  4. Innenwände nach Starkregen nass - wie kommt das Wasser rein?

    Innenwände nach Starkregen nass - wie kommt das Wasser rein?: Moin zusammen, letzte Woche gab es bei mir einen Starkregen (50 Keller im Ort vollgelaufen). Seit dem sind bei mir diverse Innenwände von unten...
  5. Wasser im Erdgeschoss

    Wasser im Erdgeschoss: Nach Starkregen letzte Woche stand ein Raum im Erdgeschoss unter Wasser. Das Wasser kam aus einer Wand. Problem: die Wand ist von aussen an zwei...