Wasser unter´m Estrich

Diskutiere Wasser unter´m Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Nochmals Hallo, heute gab´s dann noch ein kleines Problem. Der Heizungsbauer hat gestern die Wasserversorgung aufgederht. Heute morgen tropfte...

  1. #1 McJudge, 09.12.2004
    McJudge

    McJudge

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Chemnitz
    Nochmals Hallo,

    heute gab´s dann noch ein kleines Problem.
    Der Heizungsbauer hat gestern die Wasserversorgung aufgederht. Heute morgen tropfte es durch die Decke. Die erste Diagnose : Die Mischbatterie der Dusche im OG leckt. Das Wasser ist von dort entlang der Leitungen unter den Estrich und durch einen Durchbruch eines Lampenkabels abgeflossen.
    Weiterhin ist es entlang der Fallrohre wohl bis in den Keller gelangt. Der Bauleiter meint, die mit Trockenbau verkleideten Fallrohre würden von alleine trocknen. Bezüglich des Wassers unter dem Estrich werde er einen Trockenlegungsfirma beauftragen. Diese werde im Dad zwei Löcher in den Estrich bohren und das ganze mit Warmluft trockenlegen. Der Estrich im Bad liegt nur auf doppelter Styroprdammung, die nass geworden ist. Ist die Trocknungsmethode bis in die Ecken ausreichend, oder fault mit die Dämmung bzw. Trockenbaukofferung in ein paar Jahren weg ?

    Danke für eure Hinweise

    Kai
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    9
    "mmmh"

    da schreib ich mir einen Wolf ... hinsichtlich Wasser unter dem Estrich und dann kommt prombt dieser Tread ... "schon" mal dran gedacht daß auch sowas als mögliche Ursache in Betrachtung zu ziehn ist daß der Estrich nicht trocken wird ??? ... "es" ist immer schwer per Ferndiagnose Probleme zu lösen ... "das" Wasser wird sich natürlich auch seinen Weg durch Dämmungen und Rohböden gesucht haben (!)
     
Thema:

Wasser unter´m Estrich

Die Seite wird geladen...

Wasser unter´m Estrich - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Keller bei Starkregen

    Wasser im Keller bei Starkregen: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher hoffe ich mich nicht allzu blöd mit meiner Frage anzustellen. Wir haben vor...
  2. Es gluckert und Wasser fliest nicht richtig ab

    Es gluckert und Wasser fliest nicht richtig ab: Hallo zusammen, Eckdaten: Baujahr 1982 RHM 2. Stockwerke Jedes Stockwerk hat WC Renoviertes Haus Fallrohr nicht renoviert, aber Entlüftungsrohr...
  3. Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus

    Terrasse läuft voll mit Regenwasser und Wasser drückt zum Haus: Hallo, Ich hab ein großes Problem mit meiner Terrasse. Das Haus ist ein Altbau und die Terrasse wurde vor acht Jahren von einem Maurermeister...
  4. Altbau 1950 Elektrik, Wasser, Heizung

    Altbau 1950 Elektrik, Wasser, Heizung: Hallo Alle Ich würd euch gerne um einen Blick in die Kristalkugel bitten. Es geht um ein Haus mit 150 qm Wohnfläche. Baujahr 1952....
  5. Eingangsüberdachung Flachdach EPDM stehendes Wasser

    Eingangsüberdachung Flachdach EPDM stehendes Wasser: Hallo zusammen, wir haben eine Eingangsüberdachung aus Holz die noch beplankt und verputzt werden soll. Auf dem Flachdach ohne Gefälle! wurde...