Wasser von Nachbarin unter mir sehr laut hörbar

Diskutiere Wasser von Nachbarin unter mir sehr laut hörbar im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, komme vom schönen Bodensee bin 40 Jahre alt und Wohne mit meiner Frau in einer 2 Zimmer Wohnung zur Miete in einem Haus mit...

  1. #1 Karkadam, 06.03.2018
    Karkadam

    Karkadam

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    komme vom schönen Bodensee bin 40 Jahre alt und Wohne mit meiner Frau in einer 2 Zimmer Wohnung zur Miete in einem Haus mit 6-Stockwerken auf jedem Stockwerk 5 Wohnungen. Das Haus wurde 1972 erbaut.
    Bis jetzt war alles immer Ok aber seit ca Dezember hören wir, wenn unsere Nachbarin die direkt in der Wohnung unter uns wohnt (wir wohnen ganz oben im 6. Stock) das Wasser in der Küche an macht, ein wahnsinniges Rauschen. Ich kann es am besten so erklären wie "Sie hat sich jetzt eine rießengroße Regentonne ins Wohnzimmer gestellt und befüllt diese".. So in etwa hört sich das an. Früher hat man nie was gehört. Das einzige was ich herausfinden konnte, ist dass eine Firma eine Wohnung im 4. Stock sarniert hat und dort anscheinend wohl einen Boiler (warum auch immer) eingebaut hat? Ich weis nicht genau ob es die Dame direkt unter mir ist, aber es hört sich jedenfalls so an. Meine Frau wird schon fast Wahnsinnig. Ausserdem hat meine Frau bemerkt, ich erwähne es jetzt einfach mal dazu, keine Ahnung ob es was damit zu tun hat, dass wenn meine Frau die Spülmaschine anmacht, das Wasser in der Spüle in der Küche hochkommt und die Spüle sich füllt. Auch kommt kein sauberes sondern graues Wasser aus dem Wasserhahn in der Küche, im Bad ist es ok. Wir haben den Siphon aufgeschraubt und gereinigt, es hat aber alles nichts gebracht.

    Sind über jeden Rat dankbar :)
     
  2. #2 Lexmaul, 06.03.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Vermieter informieren...grad wegen dem letzten Abschnitt!
     
  3. #3 Karkadam, 06.03.2018
    Karkadam

    Karkadam

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Vermieter ist ganz schlimm, wehe man ruft ihn wegen irgendwas an. Irgendwann war die Spülmaschine defekt hat sich nicht drum gekümmert, haben dann selber eine neue gekauft und installiert und seine alte kaputte in Keller getan. Im Bad fallen auch schon die Fliesen ab. Jedesmal wenn man ihn anruft winkt er gleich mit einer saftigen Mieterhöhung als Strafe
     
  4. #4 bauspezi 45, 06.03.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    dann schnell aus der Bruchbude ausziehen...
     
    S216 und Fred Astair gefällt das.
  5. #5 Karkadam, 06.03.2018
    Karkadam

    Karkadam

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    irgendwann ja, doch verglichen mit anderen Wohnungen bei uns im Ort ist sie preislich noch ok
     
  6. #6 Lexmaul, 06.03.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, ist sie dann eben nicht.
     
  7. #7 Karkadam, 06.03.2018
    Karkadam

    Karkadam

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob sie jetzt preislich noch ok ist oder nicht, das hilft mir jetzt erstmal bei meinem Problem nicht. Kennt vielleicht jemand die Ursache?
     
  8. #8 Fred Astair, 06.03.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    5.173
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vielleicht Deine Nachbarin? Was sagt sie denn dazu?
     
  9. #9 simon84, 06.03.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.841
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    So ein Geräusch kann alleine schon die Kombination aus Stahlspüle und entsprechender Armatur sein.
    Als erstes bietet sich an, doch beim Nachbarn zu fragen ! :)
     
  10. #10 Karkadam, 06.03.2018
    Karkadam

    Karkadam

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ist ne alte frau über 80 sie selbst hört nichts und das glaub ich ihr auch wenn das wasser aus dem hahn in ihre spüle läuft, hört man halt die spüle, aber das rauschen der rohre nimmt man dann selbst wohl nicht wahr
     
Thema:

Wasser von Nachbarin unter mir sehr laut hörbar

Die Seite wird geladen...

Wasser von Nachbarin unter mir sehr laut hörbar - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...