Wasser zwischen Bodenplatte und Mauerwerk

Diskutiere Wasser zwischen Bodenplatte und Mauerwerk im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. In meinem Keller musste ich, um ein Bad für meine Mutter zu realisieren ein Teil meines Estrich und auch...

  1. #1 Patrickheintz, 24.12.2020
    Patrickheintz

    Patrickheintz

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. In meinem Keller musste ich, um ein Bad für meine Mutter zu realisieren ein Teil meines Estrich und auch ein wenig von der Bodenplatte entfernen, da ich andernfalls die Hebeanlage nicht auf die benötigte Tiefe bekommen hätte. Dabei habe ich womöglich die Bitumenschicht zwischen Bodenplatte und Mauerwerk beschädigt. Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit die Schicht zu reparieren ohne das ich außen alles aufgraben muss? Ich liege seit Stunden im Bett und ärgere mich über meine Dummheit. Vielleicht kennt auch jemand eine gute Firma oder Person im Umkreis von 66903 Gries. Ich bin über jeden Tipp dankbar. IMG_20201223_181832.jpg Mit freundlichen Grüßen Patrick Heintz
     
  2. #2 Hercule, 24.12.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    165
    normal wird von aussen gedichtet. Wenn du innen was beschädigt hast, müsste die Wand schon nass gewesen sein.
    Bist du dir sicher, dass die Feuchte nicht wo anders herkommt ?
     
  3. #3 Patrickheintz, 24.12.2020
    Patrickheintz

    Patrickheintz

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Befürchtung das mein Vater die Bodenplatte zu stark beschädigt hat und jetzt Wasser von unten eindringen könnte . Könnte ich vielleicht die Bodenplatte von Innen abdichten? Frohe Weihnachten und danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 Hercule, 24.12.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    165
    Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Von aussen kann ja eigentlich nichts beschädigt worden sein.
    Blöde Sache. Wäre wohl sinnvoller gewesen die Hebeanlage nicht zu versenken :)
     
    Patrickheintz gefällt das.
Thema:

Wasser zwischen Bodenplatte und Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Wasser zwischen Bodenplatte und Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Wasser drückt durch Bodenplatte (bei Extremhochwasser)

    Wasser drückt durch Bodenplatte (bei Extremhochwasser): Hallo zusammen, ich möchte einen Altbau aus 1963 mit Renovierungsstand von ca. 1995 kaufen. Die Lage ist sehr gut und das Grundstück sehr groß....
  2. Wasser auf Bodenplatte gefroren Neubau

    Wasser auf Bodenplatte gefroren Neubau: Hallo zusammen, Unser Rohbau ( Baustand: Betondecke EG ist drauf, DG fehlt noch) stand jetzt ein paar Wochen wegen der niedrigen Temperaturen im...
  3. Bodenplatte für Rückstauklappe durchbrochen - Wasser steigt hoch

    Bodenplatte für Rückstauklappe durchbrochen - Wasser steigt hoch: Hi, wir haben ein Haus gekauft und im Keller, in der Öffnung wo die Rückstauklappe ist, steht Wasser. Siehe Bild, man erkennt es schlecht, aber im...
  4. Neubau 2011 Wasser im Keller auf Bodenplatte

    Neubau 2011 Wasser im Keller auf Bodenplatte: Hallo zusammen, wir stehen aktuell vor einen kleinem bis mittleren Kellerdesaster und wissen nicht weiter. Versuche es mal kurz zusammenzufassen....
  5. Bodenplatte Wasser umleiten

    Bodenplatte Wasser umleiten: Hi Leute, wir sind gerade mitten in der Bauphase, unser Fundament wurde so geplant das die Bodenplatte von der Garage gleich mitgemacht wird....