Wasseranschlüsse "verpflanzen"

Diskutiere Wasseranschlüsse "verpflanzen" im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, wir überlegen gerade, uns einen Altbau zu kaufen (Baujahr ca. 1880). Um das Haus für uns bzw. die Kinder passend zu machen, müssten wir...

1. #1 babufred, 03.06.2019
    babufred

babufred

Moin,

wir überlegen gerade, uns einen Altbau zu kaufen (Baujahr ca. 1880). Um das Haus für uns bzw. die Kinder passend zu machen, müssten wir unter anderem die Küche vom 1. OG ins Erdgeschoss verlegen, direkt unter den alten Platz. Hat jemand ungefähr eine Idee, mit welchem Budget wir für die neuen Anschlüsse rechnen müssen? Die Fall- und Steigrohre sollten ja in der Wand vorhanden sein (weil direkt unter der alten Küche) und da wir (leider) keine zentrale Warmwasserbereitung haben wäre es auch nur (kaltes) Zuwasser und Abwasser, der Herd läuft mit 220V und das liegt da eh.

1000 Dank schonmal und liebe Grüße,

Freddie

Thema:

Wasseranschlüsse "verpflanzen"

Die Seite wird geladen...

Wasseranschlüsse "verpflanzen" - Ähnliche Themen

1. Wasseranschlüsse + Wasserablauf verlegen in Außenwand

Wasseranschlüsse + Wasserablauf verlegen in Außenwand: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere gekaufte Bestandsimmobilie und würden gerne die Wasseranschlüsse + Wasserablauf verlegen. Es wären...
  2. Verlegung der Wasseranschlüsse in der Küche

Verlegung der Wasseranschlüsse in der Küche: Hallo, kompletter Laie hier: spricht was dagegen Kalt-, Warm- & Abwasser in der Küche, ob nun Unter- oder Überputz an eine andere Stelle zu...
  3. Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung.

Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung.: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Gebäude (Betriebsgebäude zu Wohnhaus) umgebaut. Das Gebäude liegt sehr abseits und ich habe nur einen Nachbarn...
  4. Wasseranschluss

Wasseranschluss: Hallo zusammen, eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es...
  5. Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss

Fertighausabnahme ohne bauseitigen Strom- und Wasseranschluss: Hallo, ich habe von meinen Fertighaus Anbieter den Projektplan von der Hausstellung bis zur Abnahme bekommen. Dauer etwa 7-8 Wochen. Es handelt...