Wasseranschlusskosten Versorger zu hoch?

Diskutiere Wasseranschlusskosten Versorger zu hoch? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Unser GU als auch unser Bausachverständiger haben uns eine Kosteneinschätzung von 3000 höchstens 4000€ mitgeteilt und sind etwas erstaunt. Weder...

1. #21 msfox30, 06.05.2020
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Er hat doch Preise genannt, die er nicht kannte.... Hast du doch selbst geschrieben.

2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Ich gebe zu, ich habe davon absolut keine Ahnung, aber was sind denn das da für Kosten?
    Zuschuss für 1500€ Netto?
    3000€ für 1-2m³Buddeln, ne Leitung trennen, T-Stück rein, wow. Das empfinde ich als echt sportlichen Wert. Mein Beileid. Wenn da alle Grundstücksarbeiten mir dabei wären, aber die kommen ja noch einmal mit 1100 Ocken obendrauf. Krass ey.

3. Piofan

Piofan

Nur mal zu Info: Ich habe gestern mal mein Angebot überlesen. Ich "zahle" ca. 3000 Euro für beide Anschlüsse. (Wasser und Abwasseranschluß) Den genauen Preis bekomme ich nach Beendigung der Arbeiten. Aber die drei Tausend werden wohl dann auch erreicht. Ist sicher auch vom Bundesland etwas abhängig...:Brille

4. #24 driver55, 07.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Nochmal. Wie kommst du auf 6300 EUR?

Wenn du 60 EUR als Einzelposition notierst, gehe ich davon aus, dass weitere nicht nennenswert sind. DIese machen doch aber niemals weitere 400 EUR aus.

Wie geht das?

5. #25 simon84, 07.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    das heißt die anderen Bauherren zahlen auch 6000 und haben dafür Wasser :)

6. #26 jodler2014, 07.05.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Das ist dann wohl eher ein Beitrag für die Erschließungskosten die für das Grundstück anfallen .
    Deswegen ist die Summe auch als "Grundbetrag" berechnet .

Piofan gefällt das.
Thema:

Wasseranschlusskosten Versorger zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Wasseranschlusskosten Versorger zu hoch? - Ähnliche Themen

1. Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?

Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?: Hallo zusammen, ich bekomme irgendwann im Sommer eine neue Garage, zu der ich dann aus dem Keller aus Strom etc. legen muss. Aufgrund Hausdämmung...
  2. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  3. Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom

Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom: Hallo, ich habe eine große Solaranlage mit knapp 200kWp auf einer Lagerhalle, die im Jahr rund 200MWh Strom erzeugt, wobei wir mit nur rund 20MWh...
  4. Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?

Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?: Guten Tag, aufgrund der Situation dass wir unser Haus kernsanieren, möchten wir die Gelegenheit nutzen um, die ungefähr 15m von der Hauswand...
  5. Neuer Hausanschluss nur 4-adrig obwohl Versorger 5-adrig anliefert

Neuer Hausanschluss nur 4-adrig obwohl Versorger 5-adrig anliefert: Hallo, ich habe einen komplett neuen Stromanschluss für mein Haus verlegen lassen. Eine Fachfirma hat einen Kasten an der Grundstücksgrenze...