Wasseraufbereitung - Entkalkung

Diskutiere Wasseraufbereitung - Entkalkung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallöchen, ab welcher Wasserhärte sollte man den eingreifen (Wasseraufbereitung/Entkalkung)??? Gruß Wolfmaniac

  1. Wolfmaniac

    Wolfmaniac

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Lorsch
    Benutzertitelzusatz:
    Anpacken und es klappt auch mit dem Häuschen!
    Hallöchen,

    ab welcher Wasserhärte sollte man den eingreifen (Wasseraufbereitung/Entkalkung)???

    Gruß

    Wolfmaniac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ziegelfan

    Ziegelfan

    Dabei seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    und Selbstbauer
    Entkalkung mit Ionenaustauscherprinzip

    Also dein örtlicher Versorger kann die die Wasserhärte nennen.
    Wenn Ihr im Ortsnetz 10-12 °dH habt, muss man nicht zwingend etwas tun.
    Wir haben 26°dH und Verschneiden nach der Entkalkung auf 7°dH.
    Mann muß natürlich bedenken, dass bei sehr hohen Wasserhärten ein etwas
    salziger Geschmack auftreten kann, wenn man mit dem - einzig wahren - Ionenaustauscherprinzip arbeitet.

    Gruß
     
Thema:

Wasseraufbereitung - Entkalkung

Die Seite wird geladen...

Wasseraufbereitung - Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. Kann man Trinkwasserpumpen entkalken?

    Kann man Trinkwasserpumpen entkalken?: Hallo, kann man die modernen Trinkwasserpumpen entkalken? Oder muss man die zwingend austauschen, wenn sie verkalkt sind? Mein Heizungsbauer...
  2. Entkalker - "lohnt sich das"

    Entkalker - "lohnt sich das": Hallo, erstmal vorneweg, sollte dies nicht der richtige Bereich sein, bitte verschieben. Wir sind dabei neu zu bauen und wir wurden von...
  3. Gastherme Brötje Ecocondens BBS 19/19 Bj 2002 taktet bei Warmwasseraufheizung

    Gastherme Brötje Ecocondens BBS 19/19 Bj 2002 taktet bei Warmwasseraufheizung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Heizungsexperten: Meine Heizung "Brötje Ecocondens BBS19/19" braucht ewig, um den...
  4. Wasser für Wasch-/Spülmaschine entkalken in der Wohnung?

    Wasser für Wasch-/Spülmaschine entkalken in der Wohnung?: Liebe Forumsexperten, als Sanitärlaie brauche ich mal technischen Rat: Wohne in einer Hochhauswohnung mit über 10 Parteien und ziemlich...
  5. Thermostatmischer - kann ich die Patrone zum Entkalken einfach rausnehmen?

    Thermostatmischer - kann ich die Patrone zum Entkalken einfach rausnehmen?: Unsere meistbenutzte Dusche tropft neuerdings (es gibt noch zwei andere Mischer der gleichen Firma im Haus, die sind aber viel weniger benutzt...