Wasseraustritt an der Außenmauer

Diskutiere Wasseraustritt an der Außenmauer im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich benötige hier mal Eure Fachexpertiese: Bei unserer Hauswand (siehe Bild) haben wir ständig diesen Feuchtigkeitsaustritt an den sich...

1. #1 Stephan0707, 07.08.2024
    Stephan0707

Stephan0707

Ich benötige hier mal Eure Fachexpertiese:

Bei unserer Hauswand (siehe Bild) haben wir ständig diesen Feuchtigkeitsaustritt an den sich abzeichnenden Rissen im Mauerwerk. Dies ist nicht nur nach einem Regen zu sehen, sondern auch bei Sonne und den jetzigen Temperaturen. Das Haus hat ein Flachdach und das Bild zeichnet sich ca 1 m unterhalb des Flachdaches ab. Hat jemand eine Idee dazu? 1000008329.jpg

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    bevor man lange herum rätselt, lass mal dein Flachdach überprüfen, wäre nicht das erste mal das es die Ursache ist

3. #3 Ettlingen, 07.08.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Das Haus hat vermutlich ein WDVS? Feuchtigkeit tritt im Bereich Flachdach/Attika aus und hinterläuft die Dämmung. Soweit meine Vermutung.

Thema:

Wasseraustritt an der Außenmauer

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt an der Außenmauer - Ähnliche Themen

1. Wasseraustritt Rollladenkasten

Wasseraustritt Rollladenkasten: Hallo Forumsmitglieder, Bei uns tritt Wasser aus dem Rollladenkasten aus seit Januar nachdem die Tage zuvor sehr kalt eisig und verschneit waren...
  2. Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

Wasseraustritt um die Hebeanlage herum: uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die...
  3. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  4. Wasseraustritt Keller Innenwand

Wasseraustritt Keller Innenwand: Hallo zusammen, momentan sanieren wir ein Haus aus dem Baujahr 1978. Nachdem wir im Keller die Tapeten abgerissen haben konnten wir folgendes...
  5. Wasseraustritt Kellertreppe

Wasseraustritt Kellertreppe: Die Nerven liegen blank. RMH Bj. 86. Die Terasse hinterm Haus ist in Form einer Betonplatte gestaltet. Terasse ist nicht unterkellert. Die...