Wasseraustritt an unklarer Stelle bei Badaramatur

Diskutiere Wasseraustritt an unklarer Stelle bei Badaramatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei meiner 4-Loch-Armatur an der Badewanne tritt unten Wasser aus. Und zwar nur bei einem Stück Schaumstoff an der rechten Seite (siehe...

1. DeKa

DeKa

Hallo,

bei meiner 4-Loch-Armatur an der Badewanne tritt unten Wasser aus. Und zwar nur bei einem Stück Schaumstoff an der rechten Seite (siehe Bild). Ich vermute, dass es zwischen den Armaturen oben und der auf dem Bild zu sehenden Befestigung unten einen Zwischenraum gibt, wo das Wasser ausläuft und dann über die rechte Seite abläuft. Wo genau das Wasser ausläuft kann man deshalb auch nicht sehen.

Außerdem läuft das Wasser nur aus, wenn das Wasser über den Duschschlauch läuft. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob es Warm- oder Kaltwasser ist. Ist es auf den Wanneneinlauf gestellt, läuft kein Wasser aus. Es muss also mit dem Wanneneinlauf zu tun haben und evtl. mit dem am Wanneneinlauf befestigten Umsteller.

Das Wasser fängt auch sofort aus dem Schaumstoff zu tropfen an, sobald man es anstellt und es sind auch ordentliche Mengen, die da rauskommen.

Leider versperrt ein WC vor der Revisionsöffnung einen vernünftigen Zugang. Und bevor ich das WC abbaue, würde ich gerne eingrenzen, wo das Problem liegt. Könnte es die Kartusche sein?

Danke!

Anhänge:

Thema:

Wasseraustritt an unklarer Stelle bei Badaramatur

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt an unklarer Stelle bei Badaramatur - Ähnliche Themen

1. Wasseraustritt Rollladenkasten

Wasseraustritt Rollladenkasten: Hallo Forumsmitglieder, Bei uns tritt Wasser aus dem Rollladenkasten aus seit Januar nachdem die Tage zuvor sehr kalt eisig und verschneit waren...
  2. Wasseraustritt an der Außenmauer

Wasseraustritt an der Außenmauer: Ich benötige hier mal Eure Fachexpertiese: Bei unserer Hauswand (siehe Bild) haben wir ständig diesen Feuchtigkeitsaustritt an den sich...
  3. Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

Wasseraustritt um die Hebeanlage herum: uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die...
  4. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  5. Wasseraustritt Keller Innenwand

Wasseraustritt Keller Innenwand: Hallo zusammen, momentan sanieren wir ein Haus aus dem Baujahr 1978. Nachdem wir im Keller die Tapeten abgerissen haben konnten wir folgendes...