Wasseraustritt Kellertreppe

Diskutiere Wasseraustritt Kellertreppe im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Die Nerven liegen blank. RMH Bj. 86. Die Terasse hinterm Haus ist in Form einer Betonplatte gestaltet. Terasse ist nicht unterkellert. Die...

1. #1 tank1911, 24.03.2018
    tank1911

tank1911

Beruf:
    Beamter
    Die Nerven liegen blank.

RMH Bj. 86. Die Terasse hinterm Haus ist in Form einer Betonplatte gestaltet. Terasse ist nicht unterkellert. Die Drainage vor der Platte war in Form einer Entwässerungsrinne ausgeführt. Alles marode. Parallel zur Terasse geht eine Betontreppe in den Keller. Keine der Treppenwände ist eine Hauswand. Dahinter liegt jeweils also nichts ausser Boden und darüber die Terasse. Habe heute die alten Fliesen entfernt....jetzt fliesst aus der zweitletzten Stufe aus der Ecke klares Wasser...Läuft zwar unten in den Abfluss aber was ist das? Tagwasser was unterspült hat? Hat nach einer Stunde ca aufgehört. Muss ich jetzt alles aufreissen? Ich wollte jetzt Platte und Abschluss neu machen und ordentlich abdichten bzw das Wasser weg führen. Bitte um Rat. Danke. tank1911

Anhänge:

2. #2 Bromm Edmund, 16.04.2018
    Bromm Edmund

Bromm Edmund

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
Thema: Wasseraustritt Kellertreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertreppe wasser sickerungsabfluss anlegen

,
  2. wasser in der kellertreppe

,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt Kellertreppe - Ähnliche Themen

1. Wasseraustritt Zwischen Mauerwerk und Fassadendämmung

Wasseraustritt Zwischen Mauerwerk und Fassadendämmung: Hallo liebe Experten. Wir haben an unserem Haus einen Windfang anbauen lassen. Seit ca. 2 Monaten kommt nun Wasser aus der Fassade durch....
  2. Wasseraustritt nach Fertigstellung Unterdach normal?

Wasseraustritt nach Fertigstellung Unterdach normal?: Hallo, nach langen Überlegungen hatte ich mich entschieden, die Sanierung meines Daches durchzuführen. Nun wurde das Dach abgedeckt und alles...
  3. wasseraustritt zwischen estrich und betondecke

wasseraustritt zwischen estrich und betondecke: Seit kurzem beobachte ich austretendes Wasser zwischen Estrich und Betondecke im OG. Der Estrich wurde im März ´11 verlegt und per...
  4. Loch in Ankerlochstopfen gebohrt. Nun Wasseraustritt

Loch in Ankerlochstopfen gebohrt. Nun Wasseraustritt: Hallo zusammen, seid bereits 4 Jahren wohnen wir in einem Reihenhaus. Der Keller ist ringsum in einer Wanne gebaut (soweit mir bekannt). Bis...
  5. Wasseraustritt Rohrtrenner nach Druckabfall

Wasseraustritt Rohrtrenner nach Druckabfall: Hallo und guten Morgen, kleiner Notfall: gestern Nachmittag hat unser Wasserversorger das Wasser wegen eines Rohrbruchs in unserer Strasse für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden