Wasseraustritt Kellertreppe

Diskutiere Wasseraustritt Kellertreppe im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Die Nerven liegen blank. RMH Bj. 86. Die Terasse hinterm Haus ist in Form einer Betonplatte gestaltet. Terasse ist nicht unterkellert. Die...

  1. #1 tank1911, 24.03.2018
    tank1911

    tank1911

    Dabei seit:
    09.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bottrop
    Die Nerven liegen blank.

    RMH Bj. 86. Die Terasse hinterm Haus ist in Form einer Betonplatte gestaltet. Terasse ist nicht unterkellert. Die Drainage vor der Platte war in Form einer Entwässerungsrinne ausgeführt. Alles marode. Parallel zur Terasse geht eine Betontreppe in den Keller. Keine der Treppenwände ist eine Hauswand. Dahinter liegt jeweils also nichts ausser Boden und darüber die Terasse. Habe heute die alten Fliesen entfernt....jetzt fliesst aus der zweitletzten Stufe aus der Ecke klares Wasser...Läuft zwar unten in den Abfluss aber was ist das? Tagwasser was unterspült hat? Hat nach einer Stunde ca aufgehört. Muss ich jetzt alles aufreissen? Ich wollte jetzt Platte und Abschluss neu machen und ordentlich abdichten bzw das Wasser weg führen. Bitte um Rat. Danke. tank1911
     

    Anhänge:

  2. #2 Bromm Edmund, 16.04.2018
    Bromm Edmund

    Bromm Edmund

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ismaning
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
Thema: Wasseraustritt Kellertreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertreppe abdichten gegen grundwasser

    ,
  2. wasser unter kelleraußentreppe

    ,
  3. kellertreppe wasser sickerungsabfluss anlegen

    ,
  4. wasser in der kellertreppe
Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt Kellertreppe - Ähnliche Themen

  1. Wasseraustritt um die Hebeanlage herum

    Wasseraustritt um die Hebeanlage herum: uns ist diese Woche aufgefallen dass nach Starkregen Wasser um die Hebeanlage austritt s. Anhang. Wir befinden uns im Rohbau und daher ist um die...
  2. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  3. Wasseraustritt Keller Innenwand

    Wasseraustritt Keller Innenwand: Hallo zusammen, momentan sanieren wir ein Haus aus dem Baujahr 1978. Nachdem wir im Keller die Tapeten abgerissen haben konnten wir folgendes...
  4. Wasseraustritt Zwischen Mauerwerk und Fassadendämmung

    Wasseraustritt Zwischen Mauerwerk und Fassadendämmung: Hallo liebe Experten. Wir haben an unserem Haus einen Windfang anbauen lassen. Seit ca. 2 Monaten kommt nun Wasser aus der Fassade durch....
  5. Wasseraustritt nach Fertigstellung Unterdach normal?

    Wasseraustritt nach Fertigstellung Unterdach normal?: Hallo, nach langen Überlegungen hatte ich mich entschieden, die Sanierung meines Daches durchzuführen. Nun wurde das Dach abgedeckt und alles...