Wasserdicht?

Diskutiere Wasserdicht? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, Folgende Situation: Meine Garage grenzt direkt an das Grundstück meines Nachbarn. Der hat von seinem Landschaftsbauer...

1. #1 solyanim, 01.10.2009
    solyanim

solyanim

Beruf:
    Gastronom
    Hallo liebe Gemeinde,

Folgende Situation:

Meine Garage grenzt direkt an das Grundstück meines Nachbarn. Der hat von seinem Landschaftsbauer gesagt bekommen, dass WIR die Garage außen, am besten, mit einer "Teerartigen schwarzen Masse oder Isoliermatten" streichen bzw. isolieren sollen (nur den unteren Bereich). Die Nachbarn werden ca. 15- 30 cm den Boden (also mit Erde) erhöhen und angleichen. Trotzdem wird meine Garage aber gute 20 cm über der Bodenschicht des Nachbarn sein.(die Bodenplatte der Garagenauffahrt ist gemeint)

Muß ich die Isolierungsmaßnahmen machen damit meine Garage von innen nicht schimmelt o.ä.? und wie am besten machen mit Matten oder mit diesem Teerzeugs?

Danke

2. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Dort wo deine Garage eingeschüttet ist, dort soltest du auch isolierten.

Grüße

3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Wenn von Dir eine Feuchtigkeitssperre bis zum bisherigen Geländeniveau vorhanden ist, und der Nachbar jetzt dieses Niveau erhöht, muß ER die zusätzliche Abdichtung machen !

Thema:

Wasserdicht?

Die Seite wird geladen...

Wasserdicht? - Ähnliche Themen

1. Hohlraum komplett Wasserdicht verschließen

Hohlraum komplett Wasserdicht verschließen: Moin, Hoffe ich hab die richtige Untergruppe;-) Es geht nicht um den Keller, sondern um ein Hoftor;-) Aber ums abdichten Ich habe 3 Stahl...
  2. Betonplatte im Außenbereit wasserdicht bekommen?

Betonplatte im Außenbereit wasserdicht bekommen?: Hallo, vor unserem Eingang ist eine ältere Betonplatte (ca. 8 m²). Diese bekommt nun Risse durch welche Wasser in den Boden sickern kann. Dadurch...
  3. Randstein wasserdicht an WDVS ansetzen

Randstein wasserdicht an WDVS ansetzen: Hallo zusammen, da ich kein Experte bin möchte ich nachfolgende Arbeit von einem lokalen Handwerker durchführen lassen. Vorab würde ich mich...
  4. Badezimmerboden Wasserdicht ausbessern

Badezimmerboden Wasserdicht ausbessern: Hallo liebe Experten, ich habe ein kleines Badezimmer ca. 4 qq incl. Badewanne. Die Bodenfliesen haben schon Risse und ich muss da jetzt etwas...
  5. Schrägdach - wasserdichtes Unterdach = Regensicher + Kappstreifen?

Schrägdach - wasserdichtes Unterdach = Regensicher + Kappstreifen?: Hallo zusammen, ich saniere ein Dach welches nur 15Grad hat. Wenn man da aden (Ziegeldach-) Herstellern folgt, braucht man ein fachgerecht...