Wasserdicht?

Diskutiere Wasserdicht? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, Folgende Situation: Meine Garage grenzt direkt an das Grundstück meines Nachbarn. Der hat von seinem Landschaftsbauer...

1. solyanim

solyanim

Beruf:
    Gastronom
    Hallo liebe Gemeinde,

Folgende Situation:

Meine Garage grenzt direkt an das Grundstück meines Nachbarn. Der hat von seinem Landschaftsbauer gesagt bekommen, dass WIR die Garage außen, am besten, mit einer "Teerartigen schwarzen Masse oder Isoliermatten" streichen bzw. isolieren sollen (nur den unteren Bereich). Die Nachbarn werden ca. 15- 30 cm den Boden (also mit Erde) erhöhen und angleichen. Trotzdem wird meine Garage aber gute 20 cm über der Bodenschicht des Nachbarn sein.(die Bodenplatte der Garagenauffahrt ist gemeint)

Muß ich die Isolierungsmaßnahmen machen damit meine Garage von innen nicht schimmelt o.ä.? und wie am besten machen mit Matten oder mit diesem Teerzeugs?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Dort wo deine Garage eingeschüttet ist, dort soltest du auch isolierten.

Grüße

4. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Wenn von Dir eine Feuchtigkeitssperre bis zum bisherigen Geländeniveau vorhanden ist, und der Nachbar jetzt dieses Niveau erhöht, muß ER die zusätzliche Abdichtung machen !

Thema:

Wasserdicht?

Die Seite wird geladen...

Wasserdicht? - Ähnliche Themen

1. wasserdichter Behälter - aber nicht aus Plastik

wasserdichter Behälter - aber nicht aus Plastik: hi, ich suche große(>0,5m x 0,5m) wasserdichte Behälter, z.B. aus Metall. Mindestens 20cm hoch. Dort möchte ich Erde hinein tun. Und dann...
  2. wasserdichter beton mit wasserglas?

wasserdichter beton mit wasserglas?: Hallo, zu meiner Frage: ich möchte mir einen Regenauffangbehälter im Boden betonieren, der natürlich möglichst wasserdicht sein soll. Das ist...
  3. Welchen Sand zum wasserdichten Pflasterverfugen?

Welchen Sand zum wasserdichten Pflasterverfugen?: wie kann ich ein Betonpflaster wasserdicht verfugen?
  4. Belüfteter, wasserdichter Schacht für Pumpe in Garten

Belüfteter, wasserdichter Schacht für Pumpe in Garten: Guten Morgen! Wie schon der Titel sagt, möchte ich einen Schacht im Garten bauen (nicht gross, 100cm x 50cm x 50cm (lbh) ca.), in dem eine...
  5. Entwässerung wasserdichtes Unterdach

Entwässerung wasserdichtes Unterdach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Dach, speziell mit dem wasserdichten Unterdach, festgestellt. Das Haus ist BJ 1997. Durch...