wasserdichter beton mit wasserglas?

Diskutiere wasserdichter beton mit wasserglas? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, zu meiner Frage: ich möchte mir einen Regenauffangbehälter im Boden betonieren, der natürlich möglichst wasserdicht sein soll. Das ist...

  1. eddyman

    eddyman

    Dabei seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    zu meiner Frage: ich möchte mir einen Regenauffangbehälter im Boden betonieren, der natürlich möglichst wasserdicht sein soll. Das ist er ja aufgrund seiner Kapillarität nicht (einen Rüttler kann ich hier nicht auftreiben).

    Habe gehört dass das mit einer Zumischung von Kaliwasserglas erreicht werden kann, nur kann ich nichts über das Mischverhältnis finden. Jemand da mal was von gehört?

    Mit Dank vorab,
    eddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 15. August 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Hallo ,

    dann fährst Du besser mit Deinem Traktor zum nächsten Mischwerk und bestellst dort C 30 / 37 in F3... und suchst Dir einen Rüttler
     
  4. Inkognito

    Inkognito Gast

    Den Jodler bitte ignorieren.

    "Im Boden" und "Wasserdicht" klingt nach deutlich mehr erforderlicher Fachkenntnis als ich beim Landwirt vermuten würde. Es gibt FD Betone und WU Betone, es gibt bei Betonzusatzmitteln sogenannte 'Dichtungsmittel' und es gibt sogar nicht genormte Betone mit extrem hohen Mehlkorngehalten und bewusst reduziertem E-Modul mit für diesen Zweck hervorragenden Eigenschaften. All das ist nichts was ein Laie irgendwie auf die Rolle bekommt, von der Statik und dem Rest der Planung ganz abgesehen.
     
  5. #4 jodler2014, 15. August 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    :shades

    Dann darfst Du ab jetzt der von mir geforderte Rüttler sein..

    OK, ein Traktor ist langsamer als ein Misch-Fahrzeug ..

    Punkt für Dich .

    Aber beim Thema Statik und Planung steht es 0:0 !:winken
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wasserdichter beton mit wasserglas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalieasserglas auf Plaste

    ,
  2. wasserglas wasserdicht beton

Die Seite wird geladen...

wasserdichter beton mit wasserglas? - Ähnliche Themen

  1. wasserdichter Behälter - aber nicht aus Plastik

    wasserdichter Behälter - aber nicht aus Plastik: hi, ich suche große(>0,5m x 0,5m) wasserdichte Behälter, z.B. aus Metall. Mindestens 20cm hoch. Dort möchte ich Erde hinein tun. Und dann...
  2. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...