Wasserdichter Keller wirklich ausgeführt?

Diskutiere Wasserdichter Keller wirklich ausgeführt? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; 1.) Laut Vertrag richtet sich die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bedingungen der VOB VOB = keine gesetzlichen Bestimmungen sonder AGB`s...

  1. #21 Carden. Mark, 13.03.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    undnoch10ziffernfürdengnadenlosen
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 14.03.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich sag´s mal andersrum...

    Vertragsbestandteil ist ein wasserdichter Keller.
    Wenn Sie Grundwasser haben, fällt KMB aus.
    Dann bleiben nur noch schwarze Wanne -> da Keller fertig (richtig?), nicht mehr machbar - oder weisse Wanne.
    Wenn auch die nicht ausgeführt wurde, ist festzustellen, welche Bestandteile fehlen, dann ist festzulegen, durch welche Sanierungsmassnahmen diese "nachzuholen" sind.
    Meine Meinung
    MfG
     
Thema: Wasserdichter Keller wirklich ausgeführt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller wasserdicht gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Wasserdichter Keller wirklich ausgeführt? - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Wärmepumpe über Lichtschacht im Keller - Wasserdicht?

    Wärmepumpe über Lichtschacht im Keller - Wasserdicht?: Mein Haus bekommt eine Innenliegende Luft-Wasser Wärmepumpe (kein Splitgerät). Die Aufstellung erfolgt im Keller. Ich kenne das von anderen...
  3. Wasserdichter Keller

    Wasserdichter Keller: Habe gerade ein Angebot vorliegen für einen Kellerbau. Da steht: Ortsbeton der Außenwand, Seitenflächen senkrecht, obere Betonfläche waagrecht,...
  4. Fertigkeller oder konventionell mit Ortsbeton

    Fertigkeller oder konventionell mit Ortsbeton: Ich stehe kurz vor der notwendigen Entscheidung, ob ich den Auftrag, meinen Keller zu bauen, an einen Fertigkellerbauer oder an einen...
  5. WU-Keller gegen aufstauendes Sickerwasser

    WU-Keller gegen aufstauendes Sickerwasser: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin seit dieser Woche auch am Häusle bauen, bzw besser gesagt ein Fertighaus. Dazu habe ich ebenfalls einen...