Wasserdruck des Hausanschlusses

Diskutiere Wasserdruck des Hausanschlusses im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, In der Verordnung steht ...einwandfreie Deckung des üblichen Bedarfs... Und das ist mit 2 bar in der 2. Etage nicht möglich und...

  1. #21 Stepss73, 17.10.2013
    Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    In der Verordnung steht ...einwandfreie Deckung des üblichen Bedarfs...

    Und das ist mit 2 bar in der 2. Etage nicht möglich und entspricht somit nicht dem üblichem Bedarf...
     
  2. #22 Achim Kaiser, 17.10.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Blos weil du nicht zu lesen bekommst was du lesen willst läuft das Thema nicht aus dem Ruder.

    Allerdings wird sich auch keiner deswegen die Finger wund tippen und nen halben Kommentar aus den Erläuterungen und Empfehlungen zur AbVWasserV darlegen. Die obigen Werte sind Empfehlungen mit Öffnungsklausel für alte Netze (da können die auch nochmal begründet unterschritten werden).

    Alles andere muss mit dem Versorger geklärt werden .... oder ist ggf. ein Problem in der vorhandenen Installation ....
    Lauter Dinge die sich im Form nicht klären lassen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer sagt das?

    Wie ich oben zitiert habe, gibt es sogar Versorger die nur einen Mindestdruck von 1,5bar zusichern, und auch da geht die Welt nicht unter.

    Man muss dann halt die richtigen Leitungen verlegen und die Armaturen entsprechend wählen. Ist doch kein Problem. Ansonsten steht es Dir ja frei, nach Rücksprache mit dem Versorger, eine Druckerhöhungsanlage installieren zu lassen. Kostet halt ein paar Euronen.
     
Thema: Wasserdruck des Hausanschlusses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruck hausanschluss

    ,
  2. wasserdruck im haus

    ,
  3. wasserdruck hausanschluss bar

    ,
  4. empfohlener wasserdruck hausanschluss,
  5. mindestwasserdruck hausanschluss,
  6. druck hausanschluss,
  7. hausanschluss wasserdruck,
  8. wasserdruck im haus einstellen,
  9. mindest wasserdruck im haus,
  10. wasserdruck im haus erhöhen,
  11. wasser hausanschluss druck,
  12. mindestdruck wasser hausanschluss,
  13. wasserdruck haus,
  14. hausanschlussdruck Wasser,
  15. druck wasser hausanschluss,
  16. wasser druck hausanschluss,
  17. Wasserdruck Hausanschluß,
  18. wasserdruck am Hausanschluss,
  19. wasserdruck am hauseingang,
  20. haus wasserdruck erhöhen,
  21. deuck wasser hausanschluss,
  22. hausanschluss wasser druck,
  23. wasserhausanschluss bar,
  24. Wasserdruck in Bar im Einfamilienhaus,
  25. wenn der Wasserdruck nicht ausreicht wer muss eine Druckerhöhungsanlage bezahlen?
Die Seite wird geladen...

Wasserdruck des Hausanschlusses - Ähnliche Themen

  1. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach

    Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung im Einsatz. Das Wasser wird aus einer Zisterne in den...
  5. Wasserdruck / Durchfluss Hausanschluss erhöhen

    Wasserdruck / Durchfluss Hausanschluss erhöhen: Hallo Zusammen, Folgender Ausgangspunkt: - Neubau - Normaler Hausanschluss / kein eigener Brunnen - Wasserversorgung über Örtlichen...