Wasserdruck Drufi über 10 bar

Diskutiere Wasserdruck Drufi über 10 bar im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, folgende Situation: In meiner DHH kommt die Hauptwasserleitung in unseren Versorgungsraum (Der Raum wird geteilt mit dem...

1. #1 MettGyver, 29.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020
    MettGyver

MettGyver

Hallo zusammen,
    folgende Situation:
    In meiner DHH kommt die Hauptwasserleitung in unseren Versorgungsraum (Der Raum wird geteilt mit dem Nachbarn).
    Die Hauptwasserleitung teilt sich auf in zwei Leitungen, in der sind jeweils ein Wasserzähler und ein Wasserdruckregler verbaut (für jede Haushälfte einer).

Problem:
    Bei meinem Wasserdruckregler (Drufi) zeigt die Nadel 10,5 bar an und läst sich auch nicht durch drehen am Wasserdruckregler ändern (Der Wasserdruck in der Leitung ändert sich aber die Anzeige zeigt trotzdem 10,5 bar an). Beim Nachbarn zeigt der Wasserdruckregler 6 bar an.

Fragen:
    Wie kann ich den Wert mindern? Halten das die Leitungen aus? Warum ist der Druck beim Nachbarn geringer als bei mir? Zeigt der Wasserdruckregler den Druck aus der Hauptleitung an oder zeigt er den Druck in meiner Hausleitung an (Vordruck oder Hinterdruck)? Kann es sein dass der Wasserdruckregler defekt ist?

Vielen Dank für die Unterstützung!
    Grüße

2. #2 Fred Astair, 29.06.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Kann nicht nur, ist er gewiss.

Thema:

Wasserdruck Drufi über 10 bar

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck Drufi über 10 bar - Ähnliche Themen

1. Schlechter Wasserdruck + Druckschläge

Schlechter Wasserdruck + Druckschläge: Hallo zusammen, ich wohne in einem Einfamilienhaus (Baujahr 2005), das wir vor etwa 5 Jahren komplett saniert haben. Seit ungefähr 2 Jahren haben...
  2. Gartenteich - Wandverschiebung Wasserdruck

Gartenteich - Wandverschiebung Wasserdruck: Liebe Alle, wir haben über den Sommer unseren Gartenteich gemauert. Da wir die Dichtheit der Rohre und des Teiches prüfen wollten, haben wir den...
  3. Geringer Wasserdruck nur in der Dusche

Geringer Wasserdruck nur in der Dusche: Hallo liebe Bauexperten! Ich und auch zwei Gas- Wasserinstallateure sind mittlerweile völlig ratlos. Ich hoffe dass hier jemand eine Idee hat...
  4. Wasserdruck nur in der spüle schwach.

Wasserdruck nur in der spüle schwach.: Hallo Forengemeinde, wir haben uns ein Haus aus den späten 70er gekauft und eine neue Küche einbauen lassen. Der wasserdruck in der spüle ist...
  5. Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??

Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??: Hii, ich habe ein Badezimmer in einem 2- Familienhaus umgebaut und im Zuge dessen neue Leitungen verlegen lassen. Vorher hat dort alles gepasst....