Wasserdruck Drufi über 10 bar

Diskutiere Wasserdruck Drufi über 10 bar im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, folgende Situation: In meiner DHH kommt die Hauptwasserleitung in unseren Versorgungsraum (Der Raum wird geteilt mit dem...

1. #1 MettGyver, 29.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020
    MettGyver

MettGyver

Hallo zusammen,
    folgende Situation:
    In meiner DHH kommt die Hauptwasserleitung in unseren Versorgungsraum (Der Raum wird geteilt mit dem Nachbarn).
    Die Hauptwasserleitung teilt sich auf in zwei Leitungen, in der sind jeweils ein Wasserzähler und ein Wasserdruckregler verbaut (für jede Haushälfte einer).

Problem:
    Bei meinem Wasserdruckregler (Drufi) zeigt die Nadel 10,5 bar an und läst sich auch nicht durch drehen am Wasserdruckregler ändern (Der Wasserdruck in der Leitung ändert sich aber die Anzeige zeigt trotzdem 10,5 bar an). Beim Nachbarn zeigt der Wasserdruckregler 6 bar an.

Fragen:
    Wie kann ich den Wert mindern? Halten das die Leitungen aus? Warum ist der Druck beim Nachbarn geringer als bei mir? Zeigt der Wasserdruckregler den Druck aus der Hauptleitung an oder zeigt er den Druck in meiner Hausleitung an (Vordruck oder Hinterdruck)? Kann es sein dass der Wasserdruckregler defekt ist?

Vielen Dank für die Unterstützung!
    Grüße

2. #2 Fred Astair, 29.06.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Kann nicht nur, ist er gewiss.

Thema:

Wasserdruck Drufi über 10 bar

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck Drufi über 10 bar - Ähnliche Themen

1. Wasserdruck für Aussenleitung erhöhen

Wasserdruck für Aussenleitung erhöhen: Hallo, leider habe ich bis jetzt von keinem Handwerker/Instalateur eine vernünftige Lösung erhalten. Wir haben einen relativ großen Garten von 500...
  2. Duschsysteme & Wasserdruck

Duschsysteme & Wasserdruck: Hallo zusammen, wir befinden uns gerade in den letzten Zügen unseres Neubaus und kommen nicht so richtig weiter bei der Entscheidung des...
  3. Wasserdruck erhöhen

Wasserdruck erhöhen: Guten Tag liebe Gemeinde, meine Eltern haben ein kleines Haus in Südafrika, welches aber leider nicht genug Wasserdruck für die oberen Duschen...
  4. Anstieg Wasserdruck nach Wasserentnahme

Anstieg Wasserdruck nach Wasserentnahme: Hallo, ich habe seit zwei Tage ein seltsames Phänomen. Unser Wasserdruck (Kaltwasser) liegt bei etwa 4,5 bar. Bei Wasserentnahme sinkt der Druck...
  5. Wasserdruck bei Brausekopf erhöhen

Wasserdruck bei Brausekopf erhöhen: Hallo Zusammen, ich habe einen Durchlauferhitzer und mir einen großen Rainshower Brausekopf verbaut. Leider ist der Druck nicht so groß, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden