Wasserdruck erhöhen

Diskutiere Wasserdruck erhöhen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag liebe Gemeinde, meine Eltern haben ein kleines Haus in Südafrika, welches aber leider nicht genug Wasserdruck für die oberen Duschen...

  1. noorhk

    noorhk

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Gemeinde,

    meine Eltern haben ein kleines Haus in Südafrika, welches aber leider nicht genug Wasserdruck für die oberen Duschen liefert. Der Druck den die Stadt liefert ist ok, aber dann kommen die Boiler welche nicht so viel Druck vertragen. Jetzt stellt sich die Frage, kann man Pumpen zwischen den Badezimmern und den Boilern schalten, damit sich der Druck erhöht?

    Danke
     
  2. #2 Jo Bauherr, 18.09.2019
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Sind die Boiler zentral?
    Suche doch mal nach "Wilo"+"Helix"+"Comfort" - oder so. Irgendetwas aus diesen Programmen dürfte auch in SA perfekt passen.
    Betreibe z.B. seit Jahren in einem Altbau (in Dt, nur 3 Etagen) eine kleine Wilo-Helix Excel. Die läuft dort auffällig unauffällig ... :D.

    Für innerhalb der Nutzungseinheit gäbe es evtl. sog. Mikropumpen zum dazwischenschalten, aber da weiß ich nichts genaueres.

    Wenn aber schon vom Boiler nicht genug Volumenstrom ankommt, nutzt NACH dem Boiler eine Pumpe absolut nix.


    .
     
  3. noorhk

    noorhk

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort, dachte schon keiner Antwortet mehr:-)
    Die Boiler liefern ja nur das warme Wasser. Könnte man nicht das Kaltwasser mit mehr Druck versorgen?

    Es muss doch echt eine Möglichkeit geben.

    Danke
     
  4. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    911
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Du schriebst doch, das Kaltwasser habe genug Druck - den Boiler durchläuft es ja schließlich nicht (?)
     
Thema:

Wasserdruck erhöhen

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Wasserdruck für Aussenleitung erhöhen

    Wasserdruck für Aussenleitung erhöhen: Hallo, leider habe ich bis jetzt von keinem Handwerker/Instalateur eine vernünftige Lösung erhalten. Wir haben einen relativ großen Garten von 500...
  2. Wasserdruck bei Brausekopf erhöhen

    Wasserdruck bei Brausekopf erhöhen: Hallo Zusammen, ich habe einen Durchlauferhitzer und mir einen großen Rainshower Brausekopf verbaut. Leider ist der Druck nicht so groß, gibt es...
  3. Wasserdruck erhöhen

    Wasserdruck erhöhen: Hi Leute, In unserem Altbau herrscht aktuell nicht gerade der höchste Wasserdruck. Wir sind letztes Jahr ins 1. Og eingezogen, unsere Oma jetzt in...
  4. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  5. Wasserdruck / Durchfluss Hausanschluss erhöhen

    Wasserdruck / Durchfluss Hausanschluss erhöhen: Hallo Zusammen, Folgender Ausgangspunkt: - Neubau - Normaler Hausanschluss / kein eigener Brunnen - Wasserversorgung über Örtlichen...