Wasserdruck in luxussaniertem Altbau:1Bar!!

Diskutiere Wasserdruck in luxussaniertem Altbau:1Bar!! im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; In Afrika ist man froh, wenn das Wasser wenigstens sauber ist und das bei 0-bar (Brunnen)-so jetzt warte ich untertänigst auf eure Prügel. Du...

  1. #121 shneapfla, 12.08.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Du erzählst Deinen Kindern vermutlich auch am Esstisch, daß sie gefälligst aufessen sollen weil die Kinder in Afrika gar nix zu essen haben, oder?:Roll:Roll

    Wenn in Afrika für den qm Wohnfläche 5000 € gezahlt werden, dann kannst Du mal sicher sein, daß sich da niemand mit 0 Bar Wasserdruck zufrieden gibt...

    Hat aber eigentlich nix mit dem Thema zu tun, da's ja um eine Wohnanlage in München (Europa, Deutschland, Bayern) geht und nicht um eine in Timbuktu oder Kapstadt...
     
  2. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    leider scheinst Du die Intention meiner Antwort nicht verstanden zu haben.
     
  3. #123 shneapfla, 13.08.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Scheint so, Du kannst sie mir ja mal erklären, ich kann auf jeden Fall nicht ganz nachvollziehen, was Probleme in Afrika mit dem Problem in München zu tun haben sollen...
     
  4. kabacat

    kabacat

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    München
    Eines verstehe ich nicht: wieso ist es so schwierig zu akzeptieren, dass Laie auch einmal Recht bekommt? Auf der ganzen Welt gibt es Hochhäuser oder Wolkenkratzer mit über hundert Mitbewohnern, die mit Sicherheit nicht mit 1bar Wasser herumkrebsen müssen und wo Miteigentümer/Nachbarn sich nicht aufregen, wenn der Nachbar im obersten Stockwerk genügend Wasserdruck hat. Warum gibt es dann-um bei dem Einzelfall zu bleiben- in München zig Häuser mit über 6 Stockwerken mit einem Wasserdruck von 3 bar in den obersten Geschossen? Die müssten ja alle dämlich sein, diese Leisung zu erbringen, wenn es billiger auch geht .... Aber seis drum.... was einen nicht umbringt, macht einen hart im Nehmen....
     
  5. #125 Shai Hulud, 13.08.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    In München hats halt viele Luxuswohnungen... :shades
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Weil Du über ungelegte Eier diskutierst ! :motz

    Wir hatten Dir mehrfach dargelegt, daß Deine 1bar sehr sehr unwahrscheinlich, wenn nicht gar unmöglich sind. Mit einer Druckerhöhungsanlage habt Ihr augenscheinlich ein nicht vorhandenes Problem gelöst, und Euch andererseits neue (echte) Probleme eingehandelt.

    Der Schuß geht vermutlich nach hinten los, aber MUC ist weit weg und ich werde den Knall nicht hören.

    Gruß
    Ralf
     
  7. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Nur teilweise richtig.
    Es gibt in München viele alte Häuser, die eben teilsaniert wurden in denen die Steigleitungen (meist DN20 oder 15) aus Kostengründen drin geblieben sind... da hast du schnell mal nur 1bar Fließdruck....das macht nicht wirklich Spaß
     
  8. kabacat

    kabacat

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    München
    ..auch frage ich mich, woher R.B. seinen unerschöpflichen Fundus an Hintergrundwissen zu diesem Einzelfall hernimmt, den er wirklich nicht im Geringsten kennt! Alles andere sind Mutmassungen, und zwar gewaltige..
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oben war irgendwo von 150WE die Rede. Ich denke da gab´s noch nie DN15 als Steigleitung.
    Ist aber egal, wobei DN15 selbst bei 5bar keinen Spaß macht wenn man eine Badewanne füllen möchte und dann noch mehrere Parteien mit dranhängen.

    Gruß
    Ralf
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich sehe bisher nur 1 Mutmassung, und zwar Deine Aussage, daß der Fließdruck 1 bar beträgt.

    Gruß
    Ralf
     
  11. kabacat

    kabacat

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    München
    Es heisst, der Klügere schweigt..... trotzdem nochmal: es handelt sich, wie des Öfteren hier betont, nicht um eine Aussage, sondern um ein schriftliches Statement des Bauträgers, der diesen Wasserdruck IN EINEM BRIEF an die betroffenen Käufer bestätigt hat... Was soll das Debakel jetzt:sleeping???????
     
  12. #132 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wir wissen so wenig wie Sie.
    Unterschied zwischen Ihnen und uns:
    Wir haben Fachwissen.
    Was hat Ihr BT denn gemacht??? Einen Fehler, weil er vor Baubeginn nicht GENAU den Wasserdruck hat berechnen lassen.
    Nu kommt ein Kätzchen und faucht nach Wasserdruck. Was machen also BT und sein Sanilöter? Sie gehen auf Nummer sicher und garantieren schriftlich das, was sie garantieren müssen - 1 bar.
    Das heisst NICHT, dass an der obersten Zapfstelle real nur 1 bar ansteht. Das hätten auch ohne Druckerhöhung gut und gerne 2 bar sein können.
    Aber die kann er nicht garantieren, also bestätigt er sie nicht schriftlich, weil das Kätzchen sonst bei 1,99 bar die Krallen ausfährt.
    Würd ich auch so machen.
    ***
    Nu hat das Kätzchen weitergefaucht.
    Also Geht BT zu Sanilöter und bestellt die billigste Druckerhöhungsanlage, die er kriegen kann.
    Das Kätzchen vollführt einen Siegestanz und der BT zückt den Rotstift und streicht an Stellen, die das Kätzchen NICHT bemerken wird.
    ***
    Am Ende werden die Eigentümer über die Druckerhöhung und die damit verbundenen Kosten motzen und das Kätzchen wird sich auf jeder WEG-Versammlung wie unter einem Rudel Wölfe fühlen. Und Anträge braucht das Kätzchen auch nicht stellen - die werden abgelehnt nur weil sie vom Kätzchen sind.
    ***
    Und die Moral von der Geschicht:
    Frühes Fauchen lohnt sich nicht.
    ++
    Aber irgendwie glaube ich, das auch dieser Text nicht verstanden werden wird, weil er dem Ktzchen nicht das Fell mit dem Strich streichelt

    MfG
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So isses. Lesen ist nicht jedermanns Sache. Verstehen erst recht nicht. Deswegen werde ich jetzt mit der Wand hier im Büro reden. :mauer

    Gruß
    Ralf
     
  14. kabacat

    kabacat

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    München
    Ich würde mir auf diesem Forum mehr Sachlichkeit wünschen. Wahrscheinlich sind die kontaktierten, vereidigten Gutachter aus Ihrem Fachbereich auch so unfähig, wie Sie Besucher dieses Forums hinstellen. Ich kann mich nicht daran erinnern, einen Freudentantz aufgeführt zu haben. Es ging vielmehr darum, andere Personen in ähnlicher Lage zu ermutigen, sich gegen Bauträger zu bahaupten und nicht Alles hinzunehmen, was einem vorgesetzt wird. Wie gesagt, auch hier, Herr Dühlmeyer, alles nur Vermutungen......
     
  15. #135 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was haben die Gutachter denn KONKRET gesagt???
    aben die NACHGEWIESEN, dass an der höchsten Zapfstelle nur 1 bar ankommen KANN oder haben die Aussagen auf Basis der willkürlichen Aussage des BT getroffen???
    Wenn letzteres, dann haben die genauso geraten wie wir.
    MfG
     
  16. #136 Holznagel, 22.12.2008
    Holznagel

    Holznagel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM/P
    Ort:
    sachsen
    Unglaublich:konfusius
     
  17. #137 peter pan, 23.12.2008
    peter pan

    peter pan

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.
    Ort:
    ulm
    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen:
    Verstehe nicht was der Aufstand soll den einige User hier veranstalten.
    Eigentlich sind doch alle der selben Meinung.
    Das läppische 1 bar Wasserdruck das der Bauträger garantieren wollte ist zu wenig. Ob dann später unter günstigen Bedingungen vielleicht auch mal 2 bar anliegen ist völlig irrelevant.
    Warum sollte jemand über eine halbe Million Euro hinlegen (die Wohnung dürfte grösser als 90m² sein) und dafür ein müdes Rinnsal aus der Dusche hinnehmen müssen? Hat schliesslich nicht jeder die Zeit und Geduld 5min rumzuhampeln um die Seife abzuwaschen.
     
Thema: Wasserdruck in luxussaniertem Altbau:1Bar!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruck münchen

    ,
  2. Wie viel bar wasserdruck münchen

    ,
  3. altbau wasserdruck

    ,
  4. mindestfliessdruck 1bar normvorschrift
Die Seite wird geladen...

Wasserdruck in luxussaniertem Altbau:1Bar!! - Ähnliche Themen

  1. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach

    Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung im Einsatz. Das Wasser wird aus einer Zisterne in den...
  5. Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?

    Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?: Hallo, wir haben zwei Außenwasserhähne und würden gerne Versenkregner (aktiviert lediglich per Wasserdruck) auf unserem 440m2 Grundstück...