Wasserdruck in Therme fällt ständig

Diskutiere Wasserdruck in Therme fällt ständig im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Gibts ein LAS oder einen Schornstein ? Unter der Anschlusshöhe der Therme reingucken

  1. #41 simon84, 18.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gibts ein LAS oder einen Schornstein ? Unter der Anschlusshöhe der Therme reingucken
     
  2. #42 Dietrich von Bern, 31.07.2022
    Dietrich von Bern

    Dietrich von Bern

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Physiker
    Es kann ja sein, dass der Wärmetauscher nur während der Brenner läuft undicht ist (thermische Ausdehnung ...) Dann sieht natürlich aufgrund des Kondensats keiner was, denn wenn der Brenner aus ist und das Kondensat abgelaufen ist, trocknet alles sehr schnell ab. Bei meiner Gas- Brennwerttherme war das jahrelang so. Das einzige Anzeichen war die ersten Jahre der Fehler in der Flammenüberwachung. Erst als die Therme auch abgeschaltet tropfte, fand ich selbst den Fehler.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Wasserdruck in Therme fällt ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser laeuft beim nachfuellen der gastherme in den kondensatablauf ab

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck in Therme fällt ständig - Ähnliche Themen

  1. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Wasserdruck in Therme geht hoch und runter - Ausdehnungsgefäß nachfüllen/tauschen?

    Wasserdruck in Therme geht hoch und runter - Ausdehnungsgefäß nachfüllen/tauschen?: Hallo, bei meiner Therme für einen 95m² großen Bungalow schwankt der Wasserdruck. Im August wurde teilweise 0.0 Bar angezeigt (wobei nicht...
  4. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  5. 0,8 Bar Wasserdruck bei Gas-Therme auf Dachboden, kann das sein?

    0,8 Bar Wasserdruck bei Gas-Therme auf Dachboden, kann das sein?: Hallo zusammen, wir haben ein großes Haus bei dem die Gastherme und komplette Anlage auf dem Dachboden (3. Stock) verbaut wurde (vor ca. 5...