Wasserdruck steigt teilweise stark an

Diskutiere Wasserdruck steigt teilweise stark an im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Simon hat es richtig erkannt. Wasser ist nicht schlecht, sondern gar nicht komprimierbar. Ich weiß nicht, was Du unter gedrungener Installation...

  1. #41 Fred Astair, 20.02.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.196
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Simon hat es richtig erkannt. Wasser ist nicht schlecht, sondern gar nicht komprimierbar.
    Ich weiß nicht, was Du unter gedrungener Installation verstehst, aber eine Trinkwasseranlage hat grundsätzlich nach dem Prinzip "so kurz wie möglich und so dick wie unbedingt nötig" zu erfolgen. Wenn nicht gerade Gummischläuche als Rohre verlegt wurden, muss sich also die Wärmeausdehnung des Wassers in Form von Druckanstieg und Tröpfeln des Si-Ventils bemerkbar machen.
    Du hast einen wichtigen Aspekt angesprochen: Die Ausblasöffnung des Ventils muss gut einsehbar sein, weil die Betreiber nach den Bedienungsanleitungen gehalten sind, dieses Tröpfeln zu kontrollieren und i.d.R. Das Ventil einmal im halben Jahr durch einen Fachmann prüfen zu lassen.
     
  2. #42 bauherr201516, 28.03.2017
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Gibt neues zu dem Fall. Unser Sani sagt jetzt das das mit dem Druck normal ist nur ich es eigentlich auf dem Manometer am Hausanschluss nicht sehen dürfte. Es ist entweder die Sicherungsgruppe oder die Kartusche in der Dusche kaputt. Weil das einer der zwei Orte ist wo bei geschlossenen Wasserlauf warm und kalt Aufeinandertreffen.

    Was sagt ihr dazu?
    Wie testen man so ein Ventil? Einfach oben drehen und gucken ob Wasser kommt?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  3. #43 Fred Astair, 28.03.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.196
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    1. Blödsinn
    2. Rändelgriff leicht nach links drehen bis Wasser kommt.
     
  4. #44 bauherr201516, 28.03.2017
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Also alles lassen wie es ist und damit leben das der Druck bis 10 bar steigt weil es für die Leitungen kein Problem ist?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  5. #45 Fred Astair, 28.03.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.196
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Oder ein MAG einbauen. Aber vorher mal auslitern, wieviel Wasser am Tag wegtröpfelt. Und Nein, Deinen Wasserleitungen tut es nicht weh, wenn Sie bis 10 bar belastet werden. Dafür sind sie gebaut.

    Wie oft denn noch?
     
  6. #46 bauherr201516, 28.03.2017
    bauherr201516

    bauherr201516

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Recklinghausen
    Okay. Danke. Doch noch eine Frage: wenn die Sicherungsgruppe Ausschläge mindert die dann immer nur alles was über 10 bar ist oder leert die dann einmal viel Wasser so das der Druck auf die "normalen" 4 bar sinkt?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  7. #47 simon84, 28.03.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    das ding ist ein federbelastetes ventil. es geht bei langsamen druckanstieg langsam auf und langsam wieder zu.
     
Thema: Wasserdruck steigt teilweise stark an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserdruck steigt bei wassererwärmung

    ,
  2. wasserdruck steigt trotz druckminderer

    ,
  3. wasserdruck steigt bei warmwasserbereitung

    ,
  4. druckminderer wasser wieviel bar,
  5. wasserdruck steigt wenn brauchwasser heizung läuft,
  6. druckminderer druck steigt,
  7. wasserdruck reduzieren,
  8. sind Schwankungen von 1 bar in der Kaltwasser Leitung schlimm,
  9. druck steigt bei warmwasserbereitung,
  10. Wasserdruck steigt auf 10 bar,
  11. nach dem duschen steigt der Wasserdrzck auf 10 bar,
  12. wasserdruck an der uhr steigt von alleine,
  13. wasserdruck im haus steigt sicherheitsgruppe ,
  14. druckminderer wasser ruhedruck,
  15. Wasserschlagdämpfer,
  16. überdruckventil trinkwasser löst aus,
  17. druckminderer bei wasseruhr steigt wenn heizung warm wasser erzeugt,
  18. druckminderer druck steigt an,
  19. heizung überdruckventil löst aus,
  20. wasser druckminderer wieviel bar,
  21. Warmwasser Boiler geplatzt,
  22. heizungsanlage warmwasser druck bar leitungen,
  23. wasserdruck steigt plötzlich an,
  24. Druck kaltwasserleutubg steigt,
  25. druckminderer wasserdruck steigt
Die Seite wird geladen...

Wasserdruck steigt teilweise stark an - Ähnliche Themen

  1. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach

    Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung im Einsatz. Das Wasser wird aus einer Zisterne in den...
  5. Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?

    Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?: Hallo, wir haben zwei Außenwasserhähne und würden gerne Versenkregner (aktiviert lediglich per Wasserdruck) auf unserem 440m2 Grundstück...