Wasserdruck / Wasserverlust

Diskutiere Wasserdruck / Wasserverlust im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe eine Frage zum Wasserdruck. Ich stelle in der aktuellen Bauphase Abends immer den Haupthahn zu. Am nächsten morgen zeigt der...

  1. #1 str80euner, 09.02.2013
    str80euner

    str80euner

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    Landau
    Hallo,

    Ich habe eine Frage zum Wasserdruck.

    Ich stelle in der aktuellen Bauphase Abends immer den Haupthahn zu.

    Am nächsten morgen zeigt der Druckminderer nur noch 1 Bar an.

    Mache ich das gleiche Spiel und schließe jedoch den Hahn zur Stockwerksverteilung auch zeigt der Druckminderer am nächsten morgen immer noch 4 Bar (Normaldruck) an.

    Ist hier evtl etwas undicht und verliert Wasser?

    Danke für eure Infos.

    Gruß
    Str80euner
     
  2. #2 Achim Kaiser, 09.02.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Gebäude beheizt ?
    Welche Rohrleitungsmaterialien ?
    Schon irgendwas angeschlossen und in Betrieb ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 str80euner, 09.02.2013
    str80euner

    str80euner

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    Landau
    Hallo,

    Gebäude nur teilweise beheizt.
    (Ofen bzw. Heizlüfter, tagsüber)

    Zu den Leitungen bin ich leider ahnungslos. Es waren meiner Meinung
    Leitungen aus Plastik, welche verklemmt wurden.

    Es handelt sich um ein Fertighaus.

    Gruß
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Art der Trinkwassererwärmung?
    Sind schon Zapfarmaturen montiert? Ggf. wo/welche?
     
  5. #5 str80euner, 09.02.2013
    str80euner

    str80euner

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    Landau
    Es handelt sich nur um die Kaltwasserleitung.

    Warmwasser ist noch nicht angeschlossen.

    Es ist nur eine Zapfstelle montiert.
    Modell Gartenwasserhahn würde ich sagen.

    Auf den restlichen Ausgängen sind Blindstopfen
     
  6. #6 Achim Kaiser, 09.02.2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Es genügen ein paar Tropfen .... dann ist der Druck wech.
    Es genügt ne ordentliche Temperaturschwankung .... dann schwankt auch der Druck.

    Wenn die Räume nachts nicht beheizt werden, könnte es an der Raumtemperaturschwankungen liegen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #7 str80euner, 09.02.2013
    str80euner

    str80euner

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    Landau
    Also erst mal kein Grund zur Panik?

    Danke.
     
  8. #8 robinson, 09.02.2013
    robinson

    robinson

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent für Steuerrecht
    Ort:
    Marburg
    Ich würde das Beobachtete nur mal als Hinweis an den Bauleiter mailen. Dann können die Sanitär-Jungs noch mal in sich gehen, ob sie sich sicher sind, dass alles dicht ist oder ob Leckagesuche angesagt ist bevor weitere Gewerke diese unmöglich machen.

    Gruß
    Jochen
     
  9. #9 str80euner, 09.02.2013
    str80euner

    str80euner

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    Landau
    Dies werde ich auf jedenfalls tun.

    Es wurde eine Druckprüfung durchgeführt.
    Leider konnte ich wegen der Spätschicht nicht dabei sein.

    Der Estrich bereits eingebracht...
     
Thema:

Wasserdruck / Wasserverlust

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck / Wasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Buderus SB105 - Wasserdruck

    Buderus SB105 - Wasserdruck: Hallo zusammen, ich habe Buderus SB105 Ölbrennwert mit FBH. Dieses Jahr wurde die Fassade isoliert. Ich habe im September das Wasser auf 2...
  2. Wasserdruck nicht stabil

    Wasserdruck nicht stabil: Hallo, ich habe seit einige Zeit folgendes Problem mit dem Wasserdruck. Wenn ich z.B. die Dusche oder einen Wasserhahn aufmache, ist der...
  3. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  4. Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach

    Wasserdruck beim Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung lässt nach: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Hauswasserwerk zur Gartenbewässerung im Einsatz. Das Wasser wird aus einer Zisterne in den...
  5. Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?

    Genügt unser Wasserdruck für Versenkregner?: Hallo, wir haben zwei Außenwasserhähne und würden gerne Versenkregner (aktiviert lediglich per Wasserdruck) auf unserem 440m2 Grundstück...