Wasserdruck

Diskutiere Wasserdruck im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Frage wegen Wasserdruck. Habe Druckminderer mit Manometer. Wenn längere Zeit, z.B. über Nacht, kein Wasser läuft steigt der Druck am...

1. #1 rolandy, 10.02.2010
    rolandy

rolandy

Beruf:
    KD-Techniker
    Hallo, Frage wegen Wasserdruck. Habe Druckminderer mit Manometer. Wenn längere Zeit, z.B. über Nacht, kein Wasser läuft steigt der Druck am Manometer von 3,5 auf ca.6-7 bar. Wenn ich dann kurz Wasser laufen lasse sinkt der Druck sofort wieder auf 3,5 u. bleibt so auch stehen. Ist das normal. Wieso steigt der Druck so an.
    Gruß Roland

2. #2 rolandy, 16.02.2010
    rolandy

rolandy

Beruf:
    KD-Techniker
    Hallo, ist die Frage oben zu doof, oder hat bloss keiner Lust
    Gruß

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Druckminderer defekt?
    Manometer defekt?

Gruß
    Ralf

4. #4 ThomasMD, 16.02.2010
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Keine Lust. Dachten, Du kommst von selber drauf.;)
    Vor dem Druckminderer ist auch einen Rückflussverhinderer. Egal ob Du einen WW-Speicher betreibst oder nicht, so erwärmt sich das stehende Wasser im Haus doch, will sich ausdehnen, kann nicht weil die Leitungen was dagegen haben und lässt den Druck ansteigen bis jemand die Klospülung betätigt.
    Klaro?

5. #5 rolandy, 16.02.2010
    rolandy

rolandy

Beruf:
    KD-Techniker
    Klaro! u. danke
    Gruß Roland

Thema:

Wasserdruck

Die Seite wird geladen...

Wasserdruck - Ähnliche Themen

1. Schlechter Wasserdruck + Druckschläge

Schlechter Wasserdruck + Druckschläge: Hallo zusammen, ich wohne in einem Einfamilienhaus (Baujahr 2005), das wir vor etwa 5 Jahren komplett saniert haben. Seit ungefähr 2 Jahren haben...
  2. Gartenteich - Wandverschiebung Wasserdruck

Gartenteich - Wandverschiebung Wasserdruck: Liebe Alle, wir haben über den Sommer unseren Gartenteich gemauert. Da wir die Dichtheit der Rohre und des Teiches prüfen wollten, haben wir den...
  3. Geringer Wasserdruck nur in der Dusche

Geringer Wasserdruck nur in der Dusche: Hallo liebe Bauexperten! Ich und auch zwei Gas- Wasserinstallateure sind mittlerweile völlig ratlos. Ich hoffe dass hier jemand eine Idee hat...
  4. Wasserdruck nur in der spüle schwach.

Wasserdruck nur in der spüle schwach.: Hallo Forengemeinde, wir haben uns ein Haus aus den späten 70er gekauft und eine neue Küche einbauen lassen. Der wasserdruck in der spüle ist...
  5. Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??

Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??: Hii, ich habe ein Badezimmer in einem 2- Familienhaus umgebaut und im Zuge dessen neue Leitungen verlegen lassen. Vorher hat dort alles gepasst....