Wasserdurchlässige Pflastersteine für Einfahrt?

Diskutiere Wasserdurchlässige Pflastersteine für Einfahrt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Kannst Du wohl sagen :D:D:D Grundstück ist knapp 450 qm groß.

  1. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Kannst Du wohl sagen :D:D:D

    Grundstück ist knapp 450 qm groß.
     
  2. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Ich hab bei der Gemeinde nachgefragt. Es ist des Bauherrs freie Entscheidung, welche Steine er wählt. Rabatt bei den Abwasserkosten gibt es jedoch nicht (die haben noch gar nie was davon gehört).
    Der Baustoffhändler meinte, es sei völlig egal, welche Steine man nehmen würde; für Tausalz seien sie alle nicht geeignet.
     
  3. #23 HolzhausWolli, 15.08.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig

    Stimmt, das hat der Betonstein so an sich. Allerdings kommt beim Ökostein der Umstand hinzu, daß man das Salzwasser nicht unmittelbar dem Grundwasser zuführen darf. Ist ja eigentlich auch logisch.

    Auch aus diesem Grund wurde uns bei den Blockstufen -also gerade da wo man realistischer Weise den Einsatz von Salz mit Sicherheit vornehmen wird/muß- Naturstein empfohlen. Gehört - genommen!
    Dieser ist (wohl) resistent(er) gegen Salz.
    Das wiederum kann ich mit der vollumfänglichen Erfahrung EINES Winters auch bestätigen! :biggthumpup:
     
  4. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Du hast aber keine Blockstufen in der Einfahrt ???? :D:D:D
    Ich nehme mal an, die sind am Eingang??? Da könnte ich auch sowas brauchen. Naturstein? Granit???
     
  5. #25 wasweissich, 15.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    baut man bei euch keine stufen in der einfahrt ein?:shades
     
  6. #26 HolzhausWolli, 16.08.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    @Wicki: Der Treppenaufgang befindet sich direkt neben und paralell zur Einfahrt. Wir haben hier Bergische Grauwacke gewählt.
     
  7. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Stufen in der Einfahrt könnte ich auch gebrauchen ... wegen der Steilheit ;)

    @HolzhausWolli
    Ja, genau so wie bei mir auch! Nur müsste man den Einganz irgendwie aufschütten und Stufen machen, wegen dem Gefälle der besch... Einfahrt. Sind die Bergischen Grauwacken eigentlich grau???
     
  8. #28 wasweissich, 16.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  9. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Nee, Nachbars Katze ist auch nachts noch weiß :e_smiley_brille02:

    Der Basaltlava gefällt mir auch gut.
     
  10. #30 wasweissich, 16.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist ein interessanter stein
     
  11. #31 BauherrHilflos, 17.08.2009
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Müsst Ihr denn keine Niederschlagswassergebühr für versiegelte Flächen zahlen?
     
  12. #32 HolzhausWolli, 17.08.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Nein, verschiedene Brauntöne dominieren da eher. Aber ein Grauanteil ist auch auszumachen, wenn man genau hinschaut. Schließlich müssen die ja irgendwo den Namen herhaben.:biggthumpup:
     
  13. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Nee Hilflos, wir zahlen hier soviel Abwasser wie man Wasser verbraucht hat.
    Vielleicht regnet es bei uns so selten, dass man das nicht braucht??? :bounce:
     
Thema: Wasserdurchlässige Pflastersteine für Einfahrt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ökopflaster nachteile

    ,
  2. wasserdurchlässige pflastersteine nachteile

    ,
  3. versickerungsfähiges pflaster nachteile

    ,
  4. wasserdurchlässige pflastersteine für einfahrt,
  5. porenpflaster nachteile,
  6. versickerungsfähiges pflaster unterbau,
  7. ökopflaster vor und nachteile,
  8. drainagepflaster,
  9. ökopflaster vor- und nachteile,
  10. wasserdurchlässiger belag einfahrt,
  11. einfahrt pflastern wasserdurchlässig,
  12. Sickerpflaster nachteile,
  13. öko pflastersteine nachteile,
  14. versickerungsfähiges Pflaster,
  15. porenpflasterstein unterbau,
  16. pflaster wasserdurchlässig ohne ablaufrinne,
  17. einfahrt platten befahrbar,
  18. wasserdurchlässige steine,
  19. ökopflaster sinnvoll,
  20. versickerungsfähiges pflaster befahrbar,
  21. filterpflaster erfahrung,
  22. ökopflaster,
  23. offenporige pflastersteine,
  24. Wasserdurchlässige Pflasterrung,
  25. pflaster wasserdurchlässig bezeichnung
Die Seite wird geladen...

Wasserdurchlässige Pflastersteine für Einfahrt? - Ähnliche Themen

  1. Unterbau (Wasserdurchlässig) für Terassenplatten

    Unterbau (Wasserdurchlässig) für Terassenplatten: Hallo Zusammen Ich habe vor 1 jahr einen Pool gebaut und möchte mich jetzt um das drum herum kümmern. Der Pool (Gfk Wanne) ist mit Schotter...
  2. Wasserdurchlässiges Material (Beton?) um Stein auf Kantenstein zu befestigen

    Wasserdurchlässiges Material (Beton?) um Stein auf Kantenstein zu befestigen: Guten Morgen, kurz zur Erklärung: Auf einer vorhandenen Terrasse aus Betonplatten (50x50 cm), welche auch bereits über ein 2% Gefälle verfügt,...
  3. Wasserdurchlässiges Pflaster?

    Wasserdurchlässiges Pflaster?: ich möchte im Frühjahr mit den Pflasterarbeiten im Hof und um das Haus beginnen. Wäre es sinnvoll hier wasserdurchlässige Steine anstelle von...
  4. Betonpflastersteine mit wasserdurchlässiger Fuge abrütteln

    Betonpflastersteine mit wasserdurchlässiger Fuge abrütteln: Guten Morgen zusammen, wir sind gerade dabei, unsere Hofeinfahrt mit Pflastersteinen (von KBH, 8 cm Betonsteinpflaster mit Verschiebesicherung...
  5. Wasserdurchlässigkeit Unterspannbahn/Nagelband

    Wasserdurchlässigkeit Unterspannbahn/Nagelband: Hallo, wir sanieren gerade unser Haus. Dabei wird auch das Dach neu gedeckt und isoliert. Aktuell hat der Dachdecker schon...