wassereinbruch bei dacharbeiten

Diskutiere wassereinbruch bei dacharbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Also nach dem du die Unterspann mit der Rinne gezeigt hast würd ich mir ganz schnell hilfe holen denn dies ist ebenso ein Mangel, dann musst du...

  1. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Auch der billigste Handwerksmeister muss sich an geltende Regeln und Gesetze halten.
    Oder ist die Einhaltung dieser Regeln/Gesetze an die Höhe eines Stundensatz gekoppelt?
     
  2. #42 ralph12345, 24.10.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Jede Regel ist nur so gut, wie ihre Einhaltung kontrolliert wird. Daran mangelt es hier.
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ist mir sowieso ei Rätsel wie man heute noch ohne Einlaufblech arbeitet. Bei mir ist es mittlerweile schon standart. Die Unterdeckbahn in die Rinne hängenzu lassen war schon über 10 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Die eine Folie zersetzt sich in rekordzeit, die andere saugt das Wasser gut einen Meter am Sparren hoch.
    Sprich mal mit Deinem Versicherungsfuzzie über Wasserschaden im Winter, vielleicht wachst Du dann ja auf und läßt das Dach vernünftig machen. So ist und bleibt es Mist.
    Thema kontrolle: Viele Kunden wünschen eine nicht fachgerechte Ausführung, weil sie:
    -sowieso alles besser wissen als ein blöder Handwerker
    -sie schon ein ausgeklügeltes Detail selbst entwickelt haben und deren Umsetzung wünschen
    -sie kein Geld haben
    -ein bekannter oder Freund es auch so gemacht hat und zufrieden ist.

    So einen Fall habe ich aktuell am Hals.
     
  4. #44 Tarunio, 24.10.2012
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Ich geb dir vollkommen recht Flocke , die Leute wollen für quasi umsonst das Beste Dach und nichts zahlen, aber qualität hat seinen preis ...
     
  5. #45 scrat81, 24.10.2012
    scrat81

    scrat81

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    musiker
    Ort:
    hannover
    da das argument mit dem geld und billig schon einige male erwähnt wurde nun doch eine reaktion darauf....
    es war definitiv keine "billigfirma", die mit einem güstigen preis lockte, auch wurde meinerseits nichtr darauf gedrängt es möglichst billig decken zu lassen, auf kosten der qualität. auch vgl.angebote zeigten einen vergleichbaren preis. im gegenteil. wir haben uns sogar für die teureren ton ziegel entschieden da und die qualität durchaus wichtig war.
    die traufbleche wurden oben am dach verwendet wo es auf ein flachdach übergeht. lediglich wo das steildach direkt in die rinne führt wurde die folie ohne traufbleche verlegt. laut architekt wohl eine ausreichende ausführung.
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Leider sollten Sie hier Ihrem Architkten mal auf die Richtlinien des Dachdeckerhandwerks und die geltenden Fachregeln hinweisen. Die Folie so in die Rinne zu führen ist schon lange nicht mehr erlaubt.
    Wenn Sie tatsächlich einen normalen Preis für diese Arbeiten bezahlt haben, dann sollten Sie wirklich mit einem SV die Mängel dokumentieren und eine dem Geld angemessene ausführung verlangen. Das Werk sieht aus, als ob ein paar Jungs aus der Nachbarschaft mal versucht haben ein Dach zu decken. Bei der verlegerichtung von links nach rechts, wie auf dem Bild zu sehen, kann auch niemand eine Klammer gesetzt haben.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn es also keine "Billigfirma" war (obwohl ich das doch annehme, sie hat eben nur eine für diese Schlechtleistung unangemessen saftige Rechnung gestellt...), solltest Du umsomehr bestrebt sein, etwas zu unternehmen (aber tatsächlich, nicht nur diskutierend), um eine sach- und fachgerechte Ausführung zu erhalten!
     
  8. #48 Tarunio, 25.10.2012
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Mir scheint das so zu sein das das eher ein schwarz bau ist, kein normaler verschenkt sein geld, was mich schon wundert ist das ohne giebelgerüst gearbeitet wird !
     
Thema: wassereinbruch bei dacharbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei dacharbeiten gepfuscht

Die Seite wird geladen...

wassereinbruch bei dacharbeiten - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts

    Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts: Nabend ins Forum, Das Thema dürfte vielen bekannt sein, nur unter welche Pflichten fällt das beim Hausbesitzer ggn.über seinen Mietern? Wenn...
  2. Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach

    Trotz Bitumenbahn Wassereinbruch bei fehlendem Dach: Hallo zusammen, Wir befinden uns mitten in einer Aufstockung mit Holzständerbauweise auf ein Massivhaus Sprich: Der Dachstuhl ist weg, die...
  3. Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch

    Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben folgendes Problem. Letzte Woche gab es extremen Starkregen und unser Keller ist voll...
  4. Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste

    Wassereinbruch im Fensterrahmen an Glasleiste: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Haus kein Glück mit Wasser, insbesondere wenn es vom Himmel fällt. Es drückt Wasser (und zwar nicht gerade...
  5. Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?

    Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?: Ich habe noch eine Frage: Bauweise des Hauses aus den 60ern ist massiv mit Betondecken. Es dringt auf der Wetterseite Wasser über den Fenstern...